Sound nach einer Sekunde weg

ahnungslos

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
26
9
Servus,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, das der Ton bei Videos+Stream im Browser (am schlimmsten bei Mozilla) nach einer Sekunde abbricht. Anschließen muss ich innerhalb von ca 5 Sekunden einfach nur das Video etwas zurücksetzen und dann läuft es wieder normal.
Evtl hat ja auch jemand das Problem.

Der Rechner läuft über Windows 11 an einem Fernseher, der wiederum mit der Soundbar verbunden ist.

DerechteSalomon

Mitglied
Nov 1, 2024
37
8
servus bei youtube kanns sein dass du ausversehen mal des video unten in der leiste gestummt hast, des lädt sonst immer rein des stummschalten nach 5 sekunden. (des war kein gutes deutsch :) )sonst oben in der tableiste mal schauen da ist oft auch was.

ahnungslos

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
26
9
Danke für deine Antwort. Es ist tatsächlich in allen Browsern bei allen Streams. Mit installierten Playern kommt ganz kurz eine Unterbrechung bis es weitergeht.

ahnungslos

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
26
9
Danke dir.
Bei Headsets via Bluetooth oder Klinke gibt's kein Problem. Auch beim Streamen nur über den Fernseher tritt das Problem nicht auf.

Ich nehme, dass das Problem in der Verbindung von PC über Fernseher zur Soundbar ist. Ich werde mir mal ein zweiter HDMI-Kabel besorgen und das direkt vom PC an die Soundbar anschließen. Vielleicht lässt sich das Problem so lösen.