Sound- bzw. Treiberprobleme

lolu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
52
6
Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe bei einem mehr oder weniger kleinem Problem:
Und zwar erkennt mein Computer keine Soundgeräte mehr weil diese einen Treiberfehler haben. Die Windows 10 Problembehandlung konnte das Problem zwar Teilweise nicht indetifizieren, aber wenn ich in den Geräte-Manager gehe werden bei mir bei den soundgeräten und den bildverarbeitungsgeräten (d.h. Mikro, Soundchip, PS4-Controller; und Drucker) Treiberfehler angezeigt.
Im Gerätestatus ist dann folgendes zulesen:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Ich habe jetzt schon versucht (bei allen Geräten) die Treiber einmal zu deinstallieren und neu zu installieren und auch mein Ps4 Controller den ich erst heute angeschlossen habe (das problem ist gestern aufgetaucht) ist dieses Problem aufgetaucht.
Aufgetaucht sind die Probleme gestern in der Früh, nachdem ich Vorgestern Abend irgendein Update (von windows(kann sogar sein das es ein von windows vorgeschlagenes Treiberupdate war)) installiert habe.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei meinem Problem(en) helfen kann.
Danke schon mal im vorraus.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
würde als erstes alle treiber bzw geräte wo du probleme hast deinstallieren und anschließend den chipsatztreiber des mb updaten und nochmal windows updates druchführen, damit alles so aktuell wie möglich ist. danach neustarten und die anderen treiber nochmal neu die neuste version installieren.

lolu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
52
6
würde als erstes alle treiber bzw geräte wo du probleme hast deinstallieren und anschließend den chipsatztreiber des mb updaten und nochmal windows updates druchführen, damit alles so aktuell wie möglich ist. danach neustarten und die anderen treiber nochmal neu die neuste version installieren.
Das funktioniert leider auch nicht gibt es denn noch eine andere mögliche lösung