Soll ich meinen PC Aufrüsten wenn ja mit welchen Komponenten?

Hydroxy

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
8
0
Guten Tag,

Mein PC hat momentan einen Amd FX 6300 verbaut und eine GTX 960.
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist aufzurüsten. Wenn Aufrüsten sinnvoll ist wollte ich mir einen Amd ryzen 7 2700x verhauen lassen aber ich weiß nicht welche Grafikkarte dazu sinnvoll ist.

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber mit der CPU alleine ist es nicht getan, ein neues AM4 Mainboard und ddr4 Arbeitsspeicher brauchst du dann auch noch dazu.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Lohnt es sich dann nicht mehr direkt neuen PC (Gehäuse usw.)
Gehäuße und ein paar keinigkeiten würd ich evt behalten wenn du damit zufrieden bist (speicher usw...) was hast du denn sonst so für hardware verbaut?

Generell lohnt es sich wahrscheinlich doch eher etwas mehr geld zu sparen und dann direkt Komplett upzugraden, weil wie gesagt Pozessor, mainboard und Ram müssen zusammen aufgerüstet werden, und dann kann man eig auch noch ne neue GraKa dazu packen

Hydroxy

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
8
0
Gehäuße und ein paar keinigkeiten würd ich evt behalten wenn du damit zufrieden bist (speicher usw...) was hast du denn sonst so für hardware verbaut?

Generell lohnt es sich wahrscheinlich doch eher etwas mehr geld zu sparen und dann direkt Komplett upzugraden, weil wie gesagt Pozessor, mainboard und Ram müssen zusammen aufgerüstet werden, und dann kann man eig auch noch ne neue GraKa dazu packen
Was wäre denn ein gutes und günstiges Mainboard für den Amd Ryzen 7 2700x?

Hydroxy

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
8
0
AsRock B450(m) Pro4
MSI B450m pro vdh max
MSI B450 A pro max.
Willst du denn (bald) streamen oder videoschnitt machen? Wenn nein, nimm den Ryzen 5 3600. Ryzen 7 2700x geht aber auch klar.
Ich möchte Streamen und Videos machen und meine momentan hardware bringt es nicht wirklich.