Soll ich Meinem Mitschüler dem Selbst-Zusammenbau empfehlen?

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
hey!

Mein Mitschüler möchte einen Gaming PC für csgo. nun habe ich ihm den PC konfiguriert (so ähnlich wieder 200 euro pc von kreativecke) mit einem
alten office pc und paar neuen, preiswerten teilen. Nun wollt er das ich das zusammenbaue, aber ich habe abgelehnt weil ich keine Zeit habe und Garentie gewährleistung etc. etc. Soll ich ihm nun empfehlen den PC selber zusammen zu bauen? er meinte nur dass er sich damit nicht auskennt etc.
Ich hab ihm nun mal das tutorial von Hardwaredealz geschickt.

LG

• Gefällt mir!
Reactions: _Aqu3man_

_Aqu3man_

Stammgast I
Apr 23, 2019
107
41
Vielleicht empfiehlst du ihm HardwareDealz (YT) oder Kreativecke wenn er sich einfach selber motiviert informiert (Was auch sehr viel Spaß machen kann) hat er das ganze Thema in einem Monat kapiert !
Sag deinem Mitschüler dass es gar nicht so schwer ist und er das schafft und das es Mega viel Spaß macht!!
Wenn es Probleme gibt hat er dich und das Forum!

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Vielleicht empfiehlst du ihm HardwareDealz (YT) oder Kreativecke wenn er sich einfach selber motiviert informiert (Was auch sehr viel Spaß machen kann) hat er das ganze Thema in einem Monat kapiert !
Sag deinem Mitschüler dass es gar nicht so schwer ist und er das schafft und das es Mega viel Spaß macht!!
Wenn es Probleme gibt hat er dich und das Forum!

das hätte ich auch schon vorgeschlagen, wirklich überzeugt wirkt er nicht xD

• Gefällt mir!
Reactions: _Aqu3man_

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Was ist denn seine Idee will er nen fertig PC oder was

Nein, aber maximal 300 euro, jz hab ich ihm gebraucht teile zusammengestellt (xoen x5660, rx 570 8gb, 16 gb ddr3 RAM und 250 gb ssd, das alles in einen alten office pc) Aber neu bekommt er für die 300 kaum was, und fertig erst recht nicht

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Sag ihm er soll die Teile besorgen und dann kloppst du ihm das Ding an einem Nachmittag zusammen. Dazu eine Kiste Bier (wenn denn schon alt genug) und alle sind glücklich.

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Das passt immer: beim Bier, wie beim PC-Basteln, in World of Tanks, wie beim GeoCaching.... und bei den Frauen erst....

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Genau und dann sieht der dass das nicht schwer ist und das nächste mal kann der das selber. Außerdem lässt der dich dann in der nächsten Mathearbeit abschreiben, weil du was bei dem gut hast ;)