Soll das so sein? Dubaro Bestellung

Trin

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2025
5
0
Moin Leute,

Ich habe mal eine Frage.
Heute kam mein Konfigurierter PC von Dubaro an Leider ohne Funktioniert. Er geht zwar an aber sendet kein Signal an meinen Monitor (Black Screen) beim Auspacken ist mir Aufgefallen das der CPU kühler komplett schief im Gehäuse hängt. Beim Anmachen sah ich dann auch das Main Board weiß leuchten. Ich kenne mich wirklich 0 Mit PC‘s aus aber Dubaro hat eine PDF mit Gründen woran das liegen könnte. Da stand man sollte mal die CPU neu einsetzen. Dabei ist mir aufgefallen das die CPU garnicht im PC sitzt sondern am CPU kühler klebt. Montag Trete ich mit Dubaro in den Kontakt aber wollte einfach mal Fragen ob man noch irgendwas machen kann außer den Pc zurück zu schickenIMG_8118.jpegIMG_8117.jpeg

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.573
3.555
Hey,

Hast du auch ein Bild gemacht wie es davor aussah? Dass die CPU am Kühler kleben bleibt ist nicht ungewöhnlich. Am besten ist es, wenn man den PC erst bisschen laufen lässt, damit die CPU und die WLP warm wird. Allerdings ist der Socket auf dem Mainboard geschlossen? Du hast aber nicht einfach am Kühler gezogen um diesen raus zu holen?

Trin

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2025
5
0
Hey,

Leider habe ich grad kein Bild wie es vorher aussieht, am Kühler habe ich nicht gezogen, ich habe ganz normal die Schrauben lose gemacht und es abgenommen saß schon locker drauf .

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.573
3.555
Hast du den Sockel geöffnet dabei oder konntest du nach dem öffnen der Schreiben den Kühler samt CPU einfach herausnehmen?

Trin

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2025
5
0
Konnte den Kühler Samt CPU rausnehmen
Doppelpost zusammengeführt:

IMG_8116.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.573
3.555
Ja da scheint was bei der Lieferung nicht geklappt zu haben. Am besten mit Dubaro Kontakt aufnehmen wie du es bereits gesagt hast. Ich denke nicht, dass wir dir hier noch viel helfen können.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Trin

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2025
5
0
Schade, echt. Aber die CPU kriegt man nicht vom Lüfter ab ? Das man sie so Reinsteckt und den Lüfter wieder raufschraubt?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.029
11.688
doch bekommt man ab, leicht immer hin und her drehen,
dann cpu wieder verbauen, hebel am sockel öffnen cpu rein hebel schließen und kühler nur mal aufstellen (gehäuse so legen das cpu kühler alleine stehen könnte) wenn er noch steht, dann pc einschalten

• Gefällt mir!

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.573
3.555
Der Kühler sieht für mich demoliert aus oder täusche ich mich? Würde dann nämlich bezüglich Garantierte erstmal nichts mehr machen…

• Gefällt mir!

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.822
1.585
in diesem fall greift die gewährleistung, zumal das versandrisiko der händler trägt.