So, ich bin's nochmal.
Nein, das neue Handy ist noch nicht da. Ich habe nun nach längerer Recherche noch zwei Kandidaten über, die bei mir ins Muster passen und ich kann mich aktuell nicht zwischen den beiden entscheiden.. Vielleicht kann mir hier Jemand ein endgültiges Argument liefern, der vllt. eines der beiden hat? Wer weiß.
Übrige Kandidaten sind.... :
Der Vergleich Xiaomi Poco M4 Pro vs Xiaomi Redmi Note 11S deckt alle Unterschiede auf ✓ Welches Gerät passt zu dir? Vergleiche jetzt!
www.inside-digital.de
Xiaomi Poco M4 Pro (4G) und Xiaomi Redmi Note 11s
Beide gleich groß (6,43 Zoll), beide gleiches Display, Auflösung und Bildwiederholrate, Beide mit Android 11 ausgeliefert aber upgrade-bar auf Android 12, beide mit SD-Kartenslot, Spritzwassergeschützt, gleicher Prozessor, 8GB / 6GB, gleiche Akkukapazität (5000 mAh) und bla bla bla. Soweit ich das rauslese eigentlich ein "fast identisches" Smartphone.
Die einzigen zwei Nennenswerten Unterschiede, die ich ausfindig machen konnte ist, dass das Poco M4 Pro auch noch in 256GB Speicher verfügbar ist, während das Redmi Note 11S maximal in 128GB verfügbar ist, dafür aber das Redmi Note 11s eine Kamera mit einer höheren Kameraauflösung hat, nämlich 108,6 Megapixel anstatt 64,1 Megapixel.
Beide Dinge sind ein für sich optional für mich, 256 GB Speicher wäre toll, 128GB aber auch "verschmerzbar", während die Kameraqualität ebenfalls ein optionaler Faktor ist. Nun weiß ich aber nicht, um die Qualität, denn eine höhere Auflösung heißt nicht zwangsläufig die bessere Kameraqualität.. Ich kenne das Phänomen von meinem iPhone 6 damals, welches trotz deutlich niedrigerer Auflösung als ein Android-Konkurrent einfach die deutlich schöneren Bilder geschossen hat. Ich denke ich habe eine leichte Tendenz in Richtung Poco, aber sicher bin ich mir eben nicht.
Kann mir da wer noch etwas im Detail zu erzählen bzw. sieht womöglich noch etwas, was mir entfällt?
Danke
Peace