Sind Komponenten zu blackfriday günstiger?

calledluka

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 20, 2023
2
0
Hallo Leute!
Ich würde mir gerne ein neuen PC zusammenstellen und wollte Fragen ob Komponenten erfahrungsgemäß zu black friday günstiger werden und es sich lohnt bis dahin zu warten oder ihn doch jetzt schon zu kaufen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.973
3.160
Moin. Such mal Geizhals.de auf, dort suchst du mal deine Komponente die du dir zum Black Friday kaufen willst, jetzt rufst du das Preistendenz auf und stellst das Diagramm auf die komplette Zeit wo die Hardware gelistet ist. Jetzt such dir den BlackFriday vom letzten Jahr und dem davor. Wie ist da der Preis?
Beim Black Friday gibt es günstige Angebote aber nie das was du gerade suchst und wenn man den Preistrend aufruft ist der Preis bis zum Black angestiegen um am Black wieder niedrig zu sein, Verarsche 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: calledluka

calledluka

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 20, 2023
2
0
Ja also meine Komponenten entweder noch nicht zum letzten Black Friday oder die die Preise waren abnormal Hoch, sodass der Black Friday da ja sowieso nichts beitragen könnte. Du würdest also nicht drauf setzen dass die günstiger werden?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.601
5.316
Die Komponenten werden nicht günstiger. Das einzige was im Angebot sein kann, ist Zubehör wie Maus und Tastatur, aber auch da musst du vorsichtig sein, denn nicht immer ist es wirklich ein Angebot. Deshalb am besten die Preise immer mit Geizhals vergleichen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.973
3.160
Moin. Was willst du dir denn zulegen? Ich schaue regelmäßig bei Alternate rein, die haben Tages und Wochen Dealz, wenn dein Produkt da im Angebot ist dann noch kurz mit Mindfactory vergleichen und eventuell zuschlagen. Ich hab zb vor 4 Monaten ein Mainboard Asus ROG B550-f Gaming im Angebot bei Alternate für 110€ gekauft. So billig bekommst du es nirgends, kostet um die 150€ . Mein Rat ist täglich Vergleichen. Hin und wieder ist ein Schnapper dabei. Idealo und Geizhals informieren dich per Mail wenn ein bestimmter Preis erreicht ist. Black Friday und Oster Montag sind Papier Tiger 😂