sind diese teile gut und passen sie zusammen?

kMay

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
39
4
CPU : Ryzen 5 3600
Mainboard : MSI B450 Gaming Plus MAX
RAM : 16GB G.skill Aegis DDR43000
SPeicher : 500GB M.2 Crucial
Netzteil : Bequiet Pure Power 11 500W
Gehäuse : Sharkoon S25-W
habe mir bisher diese teile bestellt.eure meinung? muss noch nach eine grafikkarte gucken wird aber wahrscheinlich eine rx5700 ( xt )

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ja, sollte alles passen. Daumen hoch von mir (y).
Kommt drauf an ob du FullHD oder WQHD spielen willst. Die RX 5700XT eignet sich eher zu WQHD, wobei sich die RX 5700 zu FullHD eignet. Welchen Monitor hast du? Bzw. welche Auflösung?

kMay

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
39
4
Ja, sollte alles passen. Daumen hoch von mir (y).
Kommt drauf an ob du FullHD oder WQHD spielen willst. Die RX 5700XT eignet sich eher zu WQHD, wobei sich die RX 5700 zu FullHD eignet. Welchen Monitor hast du? Bzw. welche Auflösung?
spiele fullHD mit einem 144hz asus monitor

Stitch

Aktives Mitglied
Sep 11, 2019
58
6
CPU : Ryzen 5 3600
Mainboard : MSI B450 Gaming Plus MAX
RAM : 16GB G.skill Aegis DDR43000
SPeicher : 500GB M.2 Crucial
Netzteil : Bequiet Pure Power 11 500W
Gehäuse : Sharkoon S25-W
habe mir bisher diese teile bestellt.eure Meinung? muss noch nach eine Grafikkarte gucken wird aber wahrscheinlich eine rx5700 ( xt )
Find ich eig nicht schlecht!
Das der Speicher vllt etwas wenig ist ist ja keine Kritik so...

Nur ICH würde definitiv eine XT Variante holen! (Custom) und dafür vllt erstmal nur nh 2600 falls es ansonsten vom Geld her nicht geht!

auf einen 3600 dann zu Upgraden ist günstiger als von einer 5700 aufeine 5700xt ....

vllt versteht einer mein Prinzip ja

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

Nur ICH würde definitiv eine XT Variante holen! (Custom) und dafür vllt erstmal nur nh 2600 falls es ansonsten vom Geld her nicht geht!

auf einen 3600 dann zu Upgraden ist günstiger als von einer 5700 aufeine 5700xt ....

Naja, ich finde man kann das so lassen. Ich stehe ja hinter dem Gedanken, dass man später (3-4 Jährchen) auf eine absolut neue Grafikkarte (wie zB die MTX 3450Ti Super) upgraden kann.

kMay

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
39
4

habe schon alles bestellt ausser halt die GraKa .werde mich dann mal nach einer XT umschauen die nicht als so teuer ist .welche nicht ganz so teure Xt könnt ihr emphelen ?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
habe schon alles bestellt ausser halt die GraKa .werde mich dann mal nach einer XT umschauen die nicht als so teuer ist .welche nicht ganz so teure Xt könnt ihr emphelen ?
Ich würde dir die
8GB XFX RX 5700XT THICC II Ultra
empfehlen, die ist einer der günstigeren Varianten der RX 5700XT. Jedoch hat sie fast 28cm, also musst du gucken ob sie in dein Gehäuse passt.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Nimm die. So das günstigte Modell was man gut Empfehlen kann.

Habe noch nicht geguckt wie die XFX ist. Die wurde ja überarbeitet, die erste Version war scheiße. Weiß nicht ob es noch sein kann das man eine alte bekommt.

kMay

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
39
4
Nimm die. So das günstigte Modell was man gut Empfehlen kann.

Habe noch nicht geguckt wie die XFX ist. Die wurde ja überarbeitet, die erste Version war scheiße. Weiß nicht ob es noch sein kann das man eine alte bekommt.
Ok vielen dank,werde mich mal informieren ;D

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti