sind bei neueren grafikkarten noch treiber cds bei

justin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
65
3
sind bei den neuen grafikkarten (und der 1060 )noch treiber cds bei
 

vk88

Neuling
Nov 10, 2018
2
0
Ich habe mir vor ein paar wochen eine 1070ti gekauft und die treiber cd war dabei, also ist das bei der 1060 warscheinlich auch so
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Ja die sollten immernoch vorhanden sein, aber man braucht sie nicht, denn windows läd die grafiktreiber selber runter und mit GeForce Experience kriegst du immer benachrichtigungen wenn es neue Treiber gibt.
So ganz stimmt das nicht. Windows optimiert nur den Standart-Treiber. Um Experience zu bekommen musst du die Treiber selber installieren.

Dass war so und bleibt so. Daher ist die aussage an sich nicht genzlich verkehrt aber dass sie die aktuellen Treiber herunterladen ist schlichweg nicht Richtig.
 

justin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
65
3
So ganz stimmt das nicht. Windows optimiert nur den Standart-Treiber. Um Experience zu bekommen musst du die Treiber selber installieren.

Dass war so und bleibt so. Daher ist die aussage an sich nicht genzlich verkehrt aber dass sie die aktuellen Treiber herunterladen ist schlichweg nicht Richtig.
also man hat die standart treiber mit den die grafikkarte funktioniert oder, und was sin experience treiber ?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Dass ist ein Programm was bei Nvidia Karten mit in Treibern ist. Genau so wie audio und andere dinge dass es wenn die Grafikarte als Standart das bild an monitor/TV leitet über "HDMI" unter anderem die video u. audio signal gleichzeitig zu senden so dass man bild und ton hat an TV z.b.

Das Experieces (Treiber) ist ein Programm was bisschen verwaltung möglich macht gerade bei spielen die optimale einstellungen zu nuzten.
Ich persönlich nutze es nicht weil ich sage mir ich stelle es selber ein weis wo es eng wird und wo ich luft nach oben habe. Weil ich nicht das system / Grafikarte am limit haben will nur damit ich 5 FPS mehr bekomme. Dass packt auch der monitor mit 60hz nicht so ganz. Daher ist für höhre auflösungen mit besseren Karten so richtung 1070ti + aufwärz halt schon wqhd praktischer dort nicht ein zu schrenken. Ich schrenke es selber ein weil ich dann immer entscheiden kann wie viel FPS habe ich mit den Details und mit niedrigeren Details.

Mir geht es nicht um die schönheit sondern um es flüssig optimal laufen lassen zu können. (Auf mein monitor. Wie gesagt auf Full HD sieht es wieder anders aus)