Sind Amazon (Drittanbieter) sicher?

GeorgUndSo

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
17
3
Hallöchen,
Ich möchte mir einen PC bestellen der 1-2. November ankommen sollte.
Ich habe schon versucht auf Mindfactory zu bestellen aber das geht nicht weil ich mit meiner Kreditkarte die Zahlungsmethoden nicht nutzen kann.
Muss deswegen bei Amazon bestellen.
Und wollte Wissen ob die Amazon Drittanbieter also z.B Cstore. sicher sind?
Also die ganzen Anbieter wo man neu und gebraucht kaufen kann und das Angebot nicht von Amazon selbst kommt.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Wieso kannst du mit deiner Kreditkarte nicht bei Mindfactory zahlen? Du kannst doch die Kreditkarte mit Paypal verbinden und dann so bezahlen.

Bei Amazon ist die Hardware meist teurer. Ansonsten sind die Drittanbieter bei Amazon an sich schon sicher, weil du ja das Geld an Amazon zahlst. Sprich selbst wenn du einen Betrüger erwischt, bekommst du dein Geld da in der Regel wieder. Ist halt nur ein bisschen unnötiger Stress dann. Generell gilt wenn der Preis bei Amazon zu gut ist um wahr zu sein, dann ist er es auch. Vor allem wenn der Versand iwo aus dem Ausland erfolgt.

Eine gängige Betrügermasche bei Amazon ist, dass der Händler dich anweist, du sollst das Geld iwie außerhalb von Amazon bezahlen. Niemals machen. Das ist auch gegen die Amazon Marketplace Richtlinien und hat eine Sperrung der Händler zur Folge. Passiert aber manchmal dass auch seriöse Händler Accounts hijacked werden.

GeorgUndSo

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
17
3
Wieso kannst du mit deiner Kreditkarte nicht bei Mindfactory zahlen? Du kannst doch die Kreditkarte mit Paypal verbinden und dann so bezahlen.

Bei Amazon ist die Hardware meist teurer. Ansonsten sind die Drittanbieter bei Amazon an sich schon sicher, weil du ja das Geld an Amazon zahlst. Sprich selbst wenn du einen Betrüger erwischt, bekommst du dein Geld da in der Regel wieder. Ist halt nur ein bisschen unnötiger Stress dann. Generell gilt wenn der Preis bei Amazon zu gut ist um wahr zu sein, dann ist er es auch. Vor allem wenn der Versand iwo aus dem Ausland erfolgt.

Eine gängige Betrügermasche bei Amazon ist, dass der Händler dich anweist, du sollst das Geld iwie außerhalb von Amazon bezahlen. Niemals machen. Das ist auch gegen die Amazon Marketplace Richtlinien und hat eine Sperrung der Händler zur Folge. Passiert aber manchmal dass auch seriöse Händler Accounts hijacked werden.
Ist bei Mindfactory die Zahlungsmethode Vorkasse sicher? xD wäre die einzige Möglichkeit wie ich bei Mindfactory bestellen könnte bin zu Faul mir jetzt einen Paypal Account zu machen. ;D

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Also Mindfactory ist seriös. Da kannst du bedenkenlos auch Vorkasse zahlen. Giropay und Paydirekt funktionieren mit Online Banking auch ohne separaten Account glaube ich.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
welchen Pc willst du dir denn bestellen?
Vielleicht können wir dir noch paar Tipps geben^^