Silent Base 600 oder 601?

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
Hi,ich wollte wissen ob es einen großen Unterschied zwischen den beiden Gehäuse gibt? Da ich das Silent Base 600 optisch cooler finde und ich mir dieses gerne kaufen würde und da das 601 ja ein Nachfolger ist weiß ich nicht ob es einen großen unterschied gibt.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Möchtest du denn eins mit Fenster holen oder ohne?
Mit dem Silent Base 601 hat be quiet! vermutlich auf den Markt reagiert, sprich komplettes tempered Glass Seitenteil statt nur einem Guckfenster aus Acryl und nun halt mit Netzteilabdeckung und nun ohne 5.25 Zoll Schacht.
Vor allem in der Preiskategorie würde ich mir niemals ein Gehäuse mit Acrylfenster holen. Die zerkratzen so unglaublich schnell, da wundert man sich manchmal, wo es herkommt.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
Möchtest du denn eins mit Fenster holen oder ohne?
Mit dem Silent Base 601 hat be quiet! vermutlich auf den Markt reagiert, sprich komplettes tempered Glass Seitenteil statt nur einem Guckfenster aus Acryl und nun halt mit Netzteilabdeckung und nun ohne 5.25 Zoll Schacht.
Vor allem in der Preiskategorie würde ich mir niemals ein Gehäuse mit Acrylfenster holen. Die zerkratzen so unglaublich schnell, da wundert man sich manchmal, wo es herkommt.
Ich möchte mir ein ein geschlossenes Gehäuse holen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann hat das oben genannte für dich ja vollkommen egal.
Also es sind schon unterschiedliche Gehäuse, sieht man ja an Abmessungen, Gewicht usw.
Werden sonst halt minimale Unterscheide sein, die für dich wohl kaum interessant sind. Wenn dir das 600er also besser gefällt, kannst du das bedenkenlos zuschlagen.

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
Dann hat das oben genannte für dich ja vollkommen egal.
Also es sind schon unterschiedliche Gehäuse, sieht man ja an Abmessungen, Gewicht usw.
Werden sonst halt minimale Unterscheide sein, die für dich wohl kaum interessant sind. Wenn dir das 600er also besser gefällt, kannst du das bedenkenlos zuschlagen.
Danke

• Gefällt mir!
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Welche Komponenten willst du verbauen?

Ich hab das normale Silent Base 600 ohne Fenster und der Airflow ist mehr schlecht als recht. Es geht schon, aber vor allem die vorderen Lüfter müssen ziemlich aufdrehen, weil eben nur so ein kleiner Lüftungsschlitz an jeder Seite ist.

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hast du denn die Lüfter vorne gelassen? Das fande ich nämlich beim pure base 600 schon immer sehr skurril, dass be quiet! die nicht gleich innen verbaut. Wenn die vorne Sitzen können die natürlich nicht vernünftig Luft ansaugen. Aber ja die be quiet! Gehäuse sind allgemein keine Airflow-Wunder (was ja auch nicht das Ziel ist)

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Also ich kann die Lüfter nicht nach innen setzen, da ist der HDD-Tray. Den brauche ich noch.

Ob es ohne den geht kann ich nicht genau sagen. Ich hab oben halt noch Lüfter ergänzt.

• Gefällt mir!