Sharkoon Tg5 RGB RGB Header

DerGurux

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
10
0
Hi, ich baue gerade meinen Pc mit Sharkoon Tg5 Rgb und Gigabyte B450 Aorus Elite zusammen. Ich muss jetzt nur noch den RGB Controller mit Vier Pins (oder 4 auf 5 Pins Adapter) anschließen. Ich weiß nur nicht wo! Ich habe einen 5-Pin Rgb header, und zwei aRGB header mit 3 Pins. Wo kommt der drauf?

DerGurux

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
10
0
Ich habe geschaut. Es müsste zwar auf den 5. Pin-Stecker, aber der Anschluss ist zu dick und passt nicht ans Mainboard.

Sucher

Mitglied
Dez 25, 2019
20
4
Oh, dann kann ich dir leider nicht Weiterhelfen, außer das du nach einem Adapter schaust.

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Kannst eigentlich an den 5 Pin gehen, musst aber den, glaube letzten Pin freilassen (Pinbelegung müsste 12V, G. R, B, W sein)
musst mal auf die Beschriftung schauen aber müsste so passen. also "W" freilassen
brauchst soweit ich weiß keinen Adapter dafür

DerGurux

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
10
0
Kannst eigentlich an den 5 Pin gehen, musst aber den, glaube letzten Pin freilassen (Pinbelegung müsste 12V, G. R, B, W sein)
musst mal auf die Beschriftung schauen aber müsste so passen. also "W" freilassen
brauchst soweit ich weiß keinen Adapter dafür
Danke, aber ich habe entdeckt, dass das Hauptproblem ist, dass der 5 Pin-Anschluss durch den Anschluss nebendran so verdeckt wird, dass da der Stecker nicht draufgeht. Eventuell muss ich an der Stecherseite ein wenig Plastik abschmirgeln, dass ich den am Nachbaranschluss vorbeibekomme.

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Bin mir zwar nicht sicher ob ich 100%ig verstanden habe wie du das meinst, aber ja kannst du machen :D