Sharkoon TG5 + MSI Tomahawk Max

Stee

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
13
1
Hallo zusammen,

Nachdem ich es endlich geschafft habe meinen PC zusammen zu bauen. Habe ich folgende Frage an die Leute die auch das Sharkoon TG5 Gehäuse mit dem Tomahawk Max Mainboard besitzen.
Wie habt ihr das mit den 3 Pin Lüterkabeln geregelt bei mir hängt der Molex Stecker nämlich jetzt mitten im Gehäuse rum und das sieht echt bescheiden aus und da das Gehäuse nicht viel Platz für das verstauen der Kabel hergibt würde ich gerne eure Tipps hören wie ihr das so gemacht habt vielleicht habt ihr ja sogar Bilder von eurem Setup.

Vielen Dank.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Kannst doch mit dem RGB direkt aufs Board gehen dann kannste das steuern und hast das molex nivht. Sonst habe ich den Stecker hinten rein gelegt und die Schläger unten links durch nen kleines Loch gelegt^^

Stee

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
13
1
Kannst doch mit dem RGB direkt aufs Board gehen dann kannste das steuern und hast das molex nivht. Sonst habe ich den Stecker hinten rein gelegt und die Schläger unten links durch nen kleines Loch gelegt^^

Genau so habe ich das ja auch gemacht. Alle per sys Fan angeschlossen das Problem ist die Verteilung der Fan Anschlüsse z.b der mittig auf dem Board und da das Sysfan Kabel des Gehäuselüfters so einen kleinen Abstand zum Molex Stecker hat hängt der mir jetzt im Board rum ohne Möglichkeit den irgendwo zu verstecken.😅

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Achso meinst du das ^^
Ich hab die Fans hinten im Case einfach alle an molex geklemmt^^
Lüftersteuerung mit nem potie selber dran gemacht^^
Wobei die bei mir nicht sonderlich laut waren...

Ansonsten gibt es auch so y-kabel.

Stee

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
13
1
Achso meinst du das ^^
Ich hab die Fans hinten im Case einfach alle an molex geklemmt^^
Lüftersteuerung mit nem potie selber dran gemacht^^
Wobei die bei mir nicht sonderlich laut waren...

Ansonsten gibt es auch so y-kabel.
Kann ich mit einem y Kabel dann auch wirklich alle Lüfter steuern oder nur den einen angeschlossenen

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Steuerbar werden sie wahrscheinlich dadurch schlechter...