Sharkoon tg 5 airflow verbessern

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Hey,
da mein Ryzen 2600 im Sharkoon TG5 in manchen Spielen über 75 Grad heiß wird, frag ich mich, ob das verbauen von mehr Lüftern Abhilfe schaffen könnte, oder ob gleich ein neuer CPU Kühler Sinn macht. Zocke momentan ohne dir Glasfront vorne, da er so, logischerweise Kühler bleibt.

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
was Hast du denn noch verbaut. Vorfällen deine Lüfterkonfiguration(rein raus usw.) und der cpu kühler würden mich interessieren

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Hey,
da mein Ryzen 2600 im Sharkoon TG5 in manchen Spielen über 75 Grad heiß wird, frag ich mich, ob das verbauen von mehr Lüftern Abhilfe schaffen könnte, oder ob gleich ein neuer CPU Kühler Sinn macht. Zocke momentan ohne dir Glasfront vorne, da er so, logischerweise Kühler bleibt.
Na die Lüfter haben beim sharkonn tg5 vorne sehr wenig Luft zum Atmen kanst du die Front abnehmen?

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.819
1.444
was Hast du denn noch verbaut. Vorfällen deine Lüfterkonfiguration(rein raus usw.) und der cpu kühler würden mich interessieren
System ist auf Grundlage des 700€ PCs. Lüfter hab ich eigentlich nichts verändert, weiß nicht genau welcher der 4 rein oder raus bläst. CPU Kühler ist der boxed.
Doppelpost zusammengeführt:

Na die Lüfter haben beim sharkonn tg5 vorne sehr wenig Luft zum Atmen kanst du die Front abnehmen?
Hab ich ja geschrieben, dass ich momentan ohne Front zocke.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
System ist auf Grundlage des 700€ PCs. Lüfter hab ich eigentlich nichts verändert, weiß nicht genau welcher der 4 rein oder raus bläst. CPU Kühler ist der boxed.

Ohne Front o.k hast du die Front abgemacht
Wie warm würde den der Prozessor mit Front ?
Wie hast du dir Front überhaupt abbekommen ?

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Ja warum fragst du dann hier im Forum wie du die Temperaturen verbessern kannst, wenn du selbst sagst dass die Temperaturen perfekt sind ?
Lest du dir eigentlich meine Frage durch? Ich muss dir alles 2 mal schreiben und dann kommt sowas?

Vlt. weil er ein Gehäuse mit Front hat und der Sinn ist es garantiert nicht immer zum zocken die Front ab zu nehmen...
Danke. Genau um das geht's. Sieht einfach blöd aus ohne Glas vorne.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Lest du dir eigentlich meine Frage durch? Ich muss dir alles 2 mal schreiben und dann kommt sowas?

Danke. Genau um das geht's. Sieht einfach blöd aus ohne Glas vorne.
Du hast aber in deinem 1 beitrag nicht geschrieben ,dass du die Front gerne wieder drauf haben möchtest

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052

Halt mal die Hand hinter bzw. vor einen der Lüfter. Dann siehst du wohin er bläst

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Kann leider nicht alle 4 ansteuern einer läuft auf 100%, die anderen hab ich der Grafikkarte entsprechend angepasst.