Sharkoon night shark + mainboard

Krakru25

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
53
1
Kann man das MSI B450M VDH-PRO MAX Mainboard in das Sharkoon Night Shark Gehäuse benutzen. Wegen der RGB Lüfter.
 

Krakru25

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
53
1
OK. Aber ein paar Leute auf dieser Website haben gesagt, dass ich ein neues Mainboard brauche, da mein Mainboard keinen 3pin Anschluss hat
 

Martair

Mitglied
Apr 18, 2020
10
3
das Gehäuse was du hast sollte einen controller hinten haben der über 4 pin am mainboard angeschlossen werden kann
wenn du diesen an einem 4 pin sys_fan anschluss anschließt sollten die lüfter die angeschlossen sind leuchten
 

Martair

Mitglied
Apr 18, 2020
10
3
was ich noch fragen sollte ist; war bei deinem mainboard ein rgb header dabei?
Doppelpost zusammengeführt:

schau dir das bitte kurz an
1587312849668.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Krakru25

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
53
1
Auf dem Mainboard ist ein Anschluss der heißt:12v grb JRGB1. Es ist ein 4 pin
 

Martair

Mitglied
Apr 18, 2020
10
3
jrgb1 ist nur für led strips
versuch mal 2 von den lüftern am "sys_fan" 1 und 2 anzuschließen (du kannst 3 pin stecker auch an 4 pin anstecken)
sag dann was passiert
 

Krakru25

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
53
1
Ich hab mit meinem Vater ne alternativlösung gefunden. Bei meinem Netzteil gab es so ein Peripheralkabel mit 4 Molex Anschlüssen. Da jedes der einzelnen Lüfter auch einen Molex Stecker haben, haben wir einfach alle Lüfter da dran gesteckt und dann ans Netzteil gesteckt, was auch 12v abgibt. Die Lüfter leuchten jedoch habe ich am Mainboard keinen Anschluss für die Farbsteuerung. Das heißt es kann nur im Standart Regenbogen Modus leuchten. Das gefällt mir aber auch sehr gut. Danke für die Unterstützung. Hoffe deine Familie und du bleiben in der Coronazeit gesund. ✌️👍😁