Sharkoon Netzteile

Leonard123

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2022
13
0
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.909
2.047
Hallo,

Sharkoon baut selbst keine NT,. sondern lässt diese von Auftragsfertigern zuliefern und labelt diese dann lediglich um (was in der Branche aber durchaus üblich ist und z. B. auch BeQuiet verfährt so). . Lt. diesem Test wird das NT von CWT gebaut, das ist einer der größten Fertiger von PC-Netzteilen und liefert in aller Regel eine solide Qualität ab. Nicht optimal ist bei diesem Modell allerdings das Fehlen von einigen Schutzschaltungen (z. B. Überstrom. und Überhitzungsschutz) und auch die vom Hersteller maximal angegebene Betriebstemperatur von lediglich 40° C könnte besser sein. Dafür scheinen aber die wichtigen Messwerte für die Spannungen okay zu sein.

Alles in allem ist es zumindest zu diesem Preis wohl ein faires Angebot ohne gravierende Mängel, soweit man das ermitteln kann. Ich würde es aber nicht für ein sehr leistungsstarkes System einsetzen, also maximal etwa eine RTX 3070 (non Ti) oder XT 6800 (non XT). Für noch schnellere = stromhungrigere Grafikklarten wäre mir mit einem qualitativ höherwertigen Modell doch wohler...

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Leonard123