Sharkoon-Lüfter Speed

matthias.kiri

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 21, 2023
6
0
Hey!
Meine lüfter vom sharkoon tk5m gehäuse sind relativ laut und deshalb glaube ich, dass diese auf hohen rpm eingestellt sind, jedoch weiß ich nicht wie ich dies ändern kann. Ich habe die Pins für das Rgb so verbunden wie am bild gezeigt wird, jedoch hat dies nichts mit dem Fan-Speed zutun sondern nur für das Rgb der fans. Danke Schon einmal im Voraus!

1703195238158.png

Kaboom

Mitglied
Dez 21, 2023
18
2
Das RGB hat nix mit der Lüftergeschwindigkeit zutun. An den Lüftern sollte noch ein weiteres Kabel mit nem 4 Pin Stecker sein.

Kaboom

Mitglied
Dez 21, 2023
18
2
Im Normalfall verbindet man die Lüfter mit dem Mainboard oder ner Lüftersteuerung. Wie auf dem Bild sollten die Stecker aussehen. Oder hast du andere dran?

Anhänge

• IMG_20231221_231942.jpg
    IMG_20231221_231942.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 2

matthias.kiri

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 21, 2023
6
0
Der 3-Pin Stecker wird mit dem Rgb-Controller von meinem Ersten Beitrag angeschlossen, den anderen Stecker hätte ich so jetzt nicht gesehen, was ist dass den für einer?
Doppelpost zusammengeführt:

Im Normalfall verbindet man die Lüfter mit dem Mainboard oder ner Lüftersteuerung. Wie auf dem Bild sollten die Stecker aussehen. Oder hast du andere dran?
bzw der zweiter Stecker wird dann an den Case-Fan Port am Mainboard verbunden oder?

Kaboom

Mitglied
Dez 21, 2023
18
2
Die Lüfter haben sowas ganz sicher. Woher sollen sie sonst ihren Strom bekommen? Ganz einfache Lüfter haben noch nen großen Molex Stecker. Aber da kenne ich keinen mit RGB.

matthias.kiri

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 21, 2023
6
0
Die lüfter haben einen molex Anschluss für den Strom und den 3 Pin Anschluss für den Rgb Controller

Kaboom

Mitglied
Dez 21, 2023
18
2
Ach du ich hab 3 Pin Molex gelesen. Jetzt nach dem Kaffee gehts besser. Puh...na dann bleibt nur umpinnen auf 7V z.B.