Sharkoon Gehäuse

Hecklands

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2021
69
9
Guten Abend!
Ich wollte einfach mal fragen, ob vielleicht der ein oder andere Erfahrungen mit dem Gehäuse "Sharkoon TG4" hat. Ich hatte es auf Amazon gesehen und war ziemlich überrascht von dem Preis. 4 Vorinstallierten Lüfter und sonst sah auch alles gut aus. Dann schonmal vielen Dank!

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Schlechter Airflow, Lüfter die sich nicht steuern lassen und die Vorarbeitung ist aich nicht gerade die beste, würde dir definitiv vom Gehäuse abraten.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Kann Sharkoon vom VS4-V auch nicht empfehlen. Klar für ein Build im unter 300€ Bereich wo es auf jeden Euro ankommt schon eine Alternative.

Doch waren die Gewinde für die Verschraubung nach paar mal öffnen und schließen durch. Das Blech selbst ist sehr sehr dünn im Vergleich zu anderen Gehäusen und das Plastik ist auch eher mittlerer Qualität.

Das TG4 ist dazu noch ein Glas Front Gehäuse du bezahlst also in dem Gehäuse 3 Lüfter mit die überhaupt keinen nutzen haben und reine Deko sind. Das ist aber eher der Bauform von ALLEN Glasfront Gehäusen geschuldet. Weil wir wissen ja durch Glas zieht man keine Luft und die Winzig kleinen Spalte an der Seite sind nur sehr sehr selten so konstruiert das die Lüfter darüber genügend Luft ziehen können.

Hecklands

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2021
69
9
Danke für die hilfreichen Antworten! Dann werde ich mal nach anderen Gehäusen ausschau halten.
Danke

Hardware-noob

Stammgast I
Dez 19, 2020
231
30
Danke für die hilfreichen Antworten! Dann werde ich mal nach anderen Gehäusen ausschau halten.
Danke
Kann dir das be quiet! Pure Base 500dx empfehlen bekommt man für ca 90€ mit rgb drin und Front, sehr gute Verarbeitung und airflow und besitzt Staubfilter und drei vorinstallierte Pure Wings 2 140mm Lüfter und kannst 2 weitere Lüfter an der Front einbauen und soll leise sein

Hecklands

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2021
69
9
Kann dir das be quiet! Pure Base 500dx empfehlen bekommt man für ca 90€ mit rgb drin und Front, sehr gute Verarbeitung und airflow und besitzt Staubfilter und drei vorinstallierte Pure Wings 2 140mm Lüfter und kannst 2 weitere Lüfter an der Front einbauen und soll leise sein
Vielen Dank! Ja das hatte ich mir auch schon angesehen. Bin halt nur am überlegen wegen dem Preis... Mein Restliche Hadware wird so um die 570 kosten, da weiß ich halt nicht, ob ein so teures Case sinn macht.
Aber danke für die Empfehlung!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Aktuell gibt es das 220T für unter 70€.

Das ist was Solides mit wenigstens 3 Front-Lüftern und Mesh Front.

Hecklands

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2021
69
9
Aktuell gibt es das 220T für unter 70€.

Das ist was Solides mit wenigstens 3 Front-Lüftern und Mesh Front.
Danke! Das hatte ich mir letztens auch mal angesehen. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen!
Thx
Doppelpost zusammengeführt:

Braucht dein case rgb?
Nicht unbedingt, ist halt nice to have😁

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Kann Sharkoon vom VS4-V auch nicht empfehlen. Klar für ein Build im unter 300€ Bereich wo es auf jeden Euro ankommt schon eine Alternative.

Doch waren die Gewinde für die Verschraubung nach paar mal öffnen und schließen durch. Das Blech selbst ist sehr sehr dünn im Vergleich zu anderen Gehäusen und das Plastik ist auch eher mittlerer Qualität.

Das TG4 ist dazu noch ein Glas Front Gehäuse du bezahlst also in dem Gehäuse 3 Lüfter mit die überhaupt keinen nutzen haben und reine Deko sind. Das ist aber eher der Bauform von ALLEN Glasfront Gehäusen geschuldet. Weil wir wissen ja durch Glas zieht man keine Luft und die Winzig kleinen Spalte an der Seite sind nur sehr sehr selten so konstruiert das die Lüfter darüber genügend Luft ziehen können.
Kann das mit dem VS4-V nur bestätigen, hattest ja glaube mein altes damals gekauft, oder?

TG5 war besser, aber auch nicht viel besser.

• Gefällt mir!
Reactions: Hecklands