Setup mit Custom Wasserkühlung überprüfen

Michi_abt

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
253
59
Hallo zusammen,
habt ihr Ideen, was man bei dieser Konfiguration noch ändern kann?

Meine Anforderungen:
-Wqhd Gaming mit mind.144hz 🎮
-4k Videoschnitt 🎥
-Corsair Icue (viel RGB) 🎨
-Selbstbau 🏗
-max. Budget liegt bei 4000€ (sollte daher noch billiger werden)💵

Falls noch Fragen offen sind, einfach stellen🙈

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Mit einer Custom Wakü kenn ich mich echt nocht aus. Aber warum kaufst du eines der teuersten Customdesigns der 2080ti,wenn du einen Kühlbloch drauf schraubst? Den RAM finde ich zu teuer, der ist, denke ich, eher etwas für Enthusiasten. Da gibt es z.B. den auch sehr guten Ballistix Sports für ca. 100€ weniger. Der hat aber kein RGB.

Bitte ergänzt mich, wenn ich noch Sachen vergessen habe, dass ist mir nur als erstes eingefallen.

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Muss es ne Custom Waserkühlung sein? Wie @toblerone schon erwähnt hat, verstehe ich nicht wieso du einen Kühlblock auf die Strix drauf setzt. Kenne mich auch nicht sonerlich gut mit Custom WaKüs aus.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.665
10.300
Ich würde dir hier erstmal generell von einem Customloop abraten, gerade mit Hardtubes ist eine enorme Präzision und viel Feinarbeit gefragt die schnell in Lecks enden kann.

1l Kühlflüssigkeit wird überdies vermutlich nicht ausreichen, genau wie 1meter Tubes zu wenig sein wird.

Wenn du 4k Videos bearbeiten willst, dann sollte mindestens ein UHD Monitor zur Verfügung stehen, denn sonnst siehst du einfach einige Pixel nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti und OutCast

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich würde da eher auf Soft Tubes setzten und ich würde nur die CPU Custom Wasserkühlen wenn du dir die Strix holst.

• Gefällt mir!

Michi_abt

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
253
59
OK, dann werde ich auf eine AIO setzen.
Hardtüber sind übrigens 3x1 Meter🙈
Doppelpost zusammengeführt:

Welche AIO würdet ihr mir empfehlen?

• Gefällt mir!

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
OK, dann werde ich auf eine AIO setzen.
Hardtüber sind übrigens 3x1 Meter🙈

Welche AIO würdet ihr mir empfehlen?
Diese hat nen guten Luftdurchsatz und hat auch sogar RGB

• Gefällt mir!

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
👍 meistens in 60fps.
Ich hatte vorher einen Imac von Ende 2013 mit 8Gb RAM, ein I5 und 512mb oder so Grafikspeicher😭🤣
Wenn du auf 4k schneiden möchtest dann wäre ein 4k Monitor angebracht, denn mit dem kannst du die ganzen Pixel erkennen. Beziehen sich die 4000 nur auf den Pc oder auf Pc und Monitor und würdest du es in Erwägung ziehen dir 2 Monitore zu holen?

Michi_abt

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
253
59
Wenn du auf 4k schneiden möchtest dann wäre ein 4k Monitor angebracht, denn mit dem kannst du die ganzen Pixel erkennen. Beziehen sich die 4000 nur auf den Pc oder auf Pc und Monitor und würdest du es in Erwägung ziehen dir 2 Monitore zu holen?

Aktuell möchte ich noch ein bisschen weniger ausgeben, da ich mir auch noch einen neuen Schreibtisch gekauft habe. Ich werde mir für den Anfang den MSI Monitor kaufen und später dann noch einen 4k Monitor mit 60hz oder so🙃
Würde mich über Empfehlungen natürlich freuen😉

Ist das schlimm, dass die Graka Nvidia G-Sync hat und der Monitor AMD Free-Sync?

Zuletzt bearbeitet: