Ich wollte das nur einmal wissen, da ich schon einmal eine etwas ältere GPU übertaktet habe und die Core Voltage erhöhen musste, damit sie stabil lief.* Jetzt habe ich eine neue (rx 590), die man ja auf jeden fall übertakten sollte.
Das Powerlimit habe ich schon auf's Maximum gesetzt, damit die GPU sich ggf. höher boosten kann.
Ich wollte das ganze nur wissen, da ich nur OC-Guides ohne Voltage gesehen habe und damit meine GPU stabil läuft. Ich würde dann sowieso in kleinen Schritten die Voltage erhöhen, weiß aber halt nicht genau, ob bei einer zu hohen Einstellung eine Schutzschaltung greift, oder die Maxima von MSI-Afterburner die GPU normalerweise nicht kaputt machen, weil ich mit der Voltage ziemlich vorsichtig bin. Die alte GPU hätte sich auch auf über +200 Mhz takten können, ich wollte die Voltage aber nicht zu hoch drehen.
Und ich weiß, dass man die Voltage nicht zwangsweise erhöhen muss, wenn die GPU ohne stabil läuft!
*alte GPU: Gigabyte GeForce GTX 750 Ti 4gb: Core Voltage: +20 mV; Core Clock: +180 Mhz