Selbstgebauter PC startet nicht

Yunus

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
5
0
Hallo ich habe mir heute endlich meinen eigenen Pc bauen können, jedoch will dieser bei Betätigung des Start Knopfes nicht starten. Die RAM Riegel sind richitg drin, hab ich schon mehrmals überprüft. Im Voraus schonmal danke für die Hilfe.

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Hast du die Kabel für CPU Power und den 24PIN Atx stecker überprüft dass die richtig drin sind?

Yunus

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
5
0
Beim drücken auf dem Power Knop passiert garnichts.
Verbaut sind:
Ryzen 5 3609
Msi b450 Tomahawak max
Corsair Vengeance 16gb 3200mhz
Be quiet pure Power 11 600W
Rtx 2060 super
Alles im sharkoon TG5 RGB
Doppelpost zusammengeführt:

Fehlerbild hab ich nicht, da der PC nicht startet.
Doppelpost zusammengeführt:

J
Hast du die Kabel für CPU Power und den 24PIN Atx stecker überprüft dass die richtig drin sind?
Hab ich auch, ist richtig drin.

Yunus

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
5
0
Ja, ich habe es auch nochmal überprüft. Zur Sicherheit, ich habe wie auf dem Mainboard dargestellt die Pole angeordnet, heißt auf dem Mainboard stand Reset Minus links, plus rechts, dann habe ich es genauso angeordnet.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ja, ich habe es auch nochmal überprüft. Zur Sicherheit, ich habe wie auf dem Mainboard dargestellt die Pole angeordnet, heißt auf dem Mainboard stand Reset Minus links, plus rechts, dann habe ich es genauso angeordnet.
Versuch mal die Gehäusekabel abzunehmen Und die Pins mit einem Schraubenzieher zu überbrücken. Im Notfall alles auseinanderbauen und wieder zusammenbauen.

Yunus

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
5
0
Versuch mal die Gehäusekabel abzunehmen Und die Pins mit einem Schraubenzieher zu überbrücken. Im Notfall alles auseinanderbauen und wieder zusammenbauen.
Ich hab mittlerweile viel herumprobiert, wahrscheinlich ist das netzteil kaputt.
Danke für eure Hilfen. Weis ich sehr zu schätzen.
Ich hoffe einfach mal das nichts anderes kaputt ist, weil bis das netzteil wieder da ist, sehr wahrscheinlich die 14 Tage abgelaufen sein werden und ich dann den Rest nicht mehr zurück geben kann.