Selberbauen oder fix fertiger PC

Felix97

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2019
1
0
Hallo Leute!

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich ihn selber zusammenbauen soll, oder ob ich mir einen konfigurierten fix fertigen PC kaufen soll.
Würdet ihr sagen dass es eine gute Idee ist einen fertigen PC online zu kaufen? Wenn ja, welche Website würdet ihr empfehlen?

Oder würdet ihr sagen dass es jeder schaffen sollte einen PC selber zu bauen und dass man mit den online Foren auf jeden Fall weiterkommt wenn beim Zusammenbauen ein Fehler auftritt, wo ein Leihe nicht mehr weiter weiß.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Ich würde mich freuen wenn ich mit Euch ein bisschen über dieses Thema quatschen könnte!

stolpi

Stammgast I
Apr 29, 2019
232
128
Selbstbau ist natürlich immer mit einen gewissen (überschaubaren) Risiko verbunden...aber der Spaßfaktor und das Erfolgserlebnis ist unbeschreiblich (wenn alles funzt natürlich xD ).

Von P/L her ist es aber manchmal sehr schwer sich (noch) für einen Selbstbau zu entscheiden.
So ist dieses Fertig-PC Angebot zurzeit sogar günstiger als die Einzelpreise der Hardware wenn man die z.B. bei Mindfactory bestellt.
- https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600-mit-RTX2060::3353.html

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir!
Reactions: Assemie