Seit veränderung von EInstellungen im Discord Probleme mit Mikrofon

ThatsZilla

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
6
0
Guten Abend meine lieben

Ich war eines Tages mit freunden im discord und haben geredet dann hat einer was an denn channel Einstellungen verändert aber wieder zurück gestellt seit dem ist Headset mikro komplett ausm ruder er nimmt alles zu laut auf ich habe auch alles umgestellt von Windows bis hin zu discord aber nichts halt geholfen kann es was mit meinem Mainboard zutun haben ? Ich habe mir auch schon ein neues Headset geholt und da war auch das selbe

Ich habe das Problem schon seit 6 tagen oder einer Woche auf Antworten würde ich mich freuen und danke schon im voraus

-ThatsZilla ?

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Naja, dann kann es ja eigentlich nichts mit den veränderten Channel-Einstellungen zu tun haben. Du sagst, du hast bereits ein anderes Headset ausprobiert? Wie werden denn deine Headsets angeschlossen? Per Klinke oder per USB?
Falls Klinke: Hast du die Kabel vorne am Gehäuse? Wenn ja, steck sie mal ans Mainboard
Falls Du sie am Mainboard hast, steck sie mal ans Gehäuse und schau ob's da besser ist. (vorne ist die Qualität trotzdem oft schlechter! Aber zum probieren geht's ja)

EDIT: Bitte erläutere dein Problem nochmal ausführlich. Ist dein Mikro nur zu laut, oder ist die Qualität auch betroffen?
Was genau hast du probiert Einzustellen? VLT hast du ja, ohne es zu wissen dein Mikro zB an einem Lautstärkerad höher gestellt oder Ähnliches.

ThatsZilla

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
6
0
Ja mit klinke am anderen sogar noch mit einem dritten Stecker USB aber der ist nur zur Beleuchtung da und habe beides ausprobiert und nichts hat geholfen am Mainboard hat dann nichts mehr funktioniert
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe auch das HD audio Kabel ausgesteckt und wieder rein

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Bitte mein Edit lesen. Und bitte, falls du genug Zeit hast, mit Punkt und Komma schreiben. (Ich weiß, ist am Handy oft schwer, aber bitte versuchen aufgrund der Übersichtlichkeit)
Du musst nicht innerhalb von einer Minute schreiben. Bin noch etwas da, warte dann halt etwas länger :D

ThatsZilla

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
6
0
Oke, mein Problem ist das mein Headset Mikrofon alles zu stark und Laut aufnimmt, aber ob sich die Qualität verändert hat weiß ich nicht und ich habe auch im Programm versucht es zu bessern was leider nicht ging.
Doppelpost zusammengeführt:

Und ich habe auch eine recht leise Maus die Razer deathadder die man sogar hört auch wenn ich mal grad nicht auf clicks gehen muss beim spielen auch meine Tür hört man zugehen obwohl ich von ihr 3 Meter entfernt sitze

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Hab grade das hier gefunden: Zitat:
"UPDATE! Hab mal Windows Mikroverstärkung auf +10db gestellt und scheinbar alle Probleme gelöst. Danke Windows, ist ja nicht so als hätte ichdas schon 100 mal gemacht... "
bei ihm wurde auch alles plötzlich lauter.

Schau mal im Realtek Audio Manager, ob du dort am Pegel etwas einstellen kannst.(Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich ein USB Mikro habe)
In Windows schon unter Übertragung die Lautstärke gecheckt?

Ich muss jetzt aber auch los. Ich hoffe, dass noch jemand online ist, der dir besser helfen kann als ich. Ich werde morgen nochmal reinschauen und nachstöbern.
Ist aber auch ein seltsames Problem.
ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Titel gemäß Forenregeln angepasst.

Um welche Hardware geht es denn genau?
Sprich, welche Headsets an welchen Anschlüssen an welchem Mainboard?

ThatsZilla

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
6
0
Ich habe ein Windows update gemacht und jetzt mein Headset Mikro wieder ein bisschen aber jetzt nimmt es alles zu laut auf und man hört alles?