Sehr lautes fiepen

WhiteSiberian

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 2, 2019
19
3
Ja hab heut bisschen am mein PC geschraubt neue Soundkarte und so, und nach dem ich fertig war einschalte kommt aufeinmal ein wirklich nerviges fiepen läuft aber ohne Probleme. Direkt Soundkarte ausgebaut und meine GPU, und gestartet ist immernoch da Lüfter und Kühlung fallen weg kommt ungefähr aus der Mitte des Mainboards. Würde ja gern ne Audio mit rein packen geht leider nicht. Auf jeden Fall wiederholt es sich andauernd mit genau den selben Geräusch.
Zur Hardware

Asus rog strix x470 f
Ryzen2700x
Gskill 2133

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Das Fiepen könnte von den Kondensatoren und Spannungswandler des Mainboard kommen..... . die GPU hast du ja schon ausgebaut.
Doppelpost zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: WhiteSiberian

WhiteSiberian

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 2, 2019
19
3
naja wie gesagt die gpu hab ich mit raus gebaut war trdm immer noch da, müsste von Mainboard kommen das ding ist nur es klingt immer gleich macht kurz ne pause und fängt dann wieder genau gleich von neu an, hab noch nie spulenfiepen gehört das sich immer genau gleich anhört ^^ hab mal nen link hinzugefügt mit ner kurzen aufnahme von den geräusch.

Tritt leider dauerhaft auf das ist das Problem an der sache mit 4 sec pause

Okey Problem gefunden anscheinend hat sich der mitgelieferte rgb streifen nicht mitn Mainboard vertragen ^^, vllt hilft es ja jemand.

Zuletzt bearbeitet: