Sehr dringend neuer PC

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Suche sehr dringend eine neuen PC möchte am besten in 1-2 Tagen kaufen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 900€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Im notfall habe ich noch meine alte M.2 SSD 1TB falls man mit den 60-80€ noch was upgraden könnte oder noch was besseres einbauen könnte damit.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Alle Spiele, Esports, Triple AAA, usw.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Kommt drauf an bei Esports 144+ egal welche settings, und bei den anderen spielen 60+ mit max
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1080x1920 144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Adobe Premiere

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Enermax StarryFort SF30 RGB mit Glasfenster
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Eigentlich nicht
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Beides ist mir recht
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB, notfall habe ich ja noch meine alte wie oben angegeben

HASI2

Stammgast I
Apr 7, 2022
107
27
Für 900€ wird esport und TripleA schon recht knapp. Mehr als sowas ist da aus dem Budget nicht rauszuholen und ich bezweifle, dass das auf Dauer ausreicht und zufrieden stellt.

Screenshot_20220407_100356_com.android.chrome.jpg

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.500
6.124
Für 900€ wird esport und TripleA schon recht knapp.

Nee für 900€ bekommt man aktuell schon was brauchbares. Grade eine RTX3060 oder RX6600 ist da locker drin.

Hier mal eine 900€ Liste mit Alternativen Optionen!

Option 1:
Intel i5 + RX6600 hier hat man eine etwas Zukunftssichere CPU 6C/12T

Option 2:
Intel i3 + RTX3060 hier ist die CPU mit 4C/8T aber schon das Minimum dafür hat die GPU etwas mehr Leistung!

CPU-Kühler ist Optional sollte man sich aber überlegen mit zu kaufen da die Intel Boxed nicht wirklich gut sind.
Gehäuselüfter sind 2 verbaut ich empfehle jedoch eine Bestückung von min. 4 Lüftern!
Hier sind die Artic F12 brauchbar. Optional die 2x verbauten Sigma HP 120.
Ob diese wirklich Universal über DC Steuern lassen oder immer mit 1200rpm laufen kann ich leider nicht sagen. Alternativ die Artic F12 4x in den Warenkorp legen.

und bei den anderen spielen 60+ mit max

Das ist Utopisch für die meisten aktuellen AAA Spiele bei FHD auf max. mit 60+FPS brauchst du min. eine RTX3070!!! Die Karte kostet aktuell ~700€

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Enermax StarryFort SF30 RGB mit Glasfenster

Schrottgehäuse wie alle Gehäuse mit Glasfront. Zum Glück ist dieser Trend wieder am Sterben †
Wenn es RGB Lüfter sein müssen dann

Habe ich oben in die 900 Geizhals Liste hinzugefügt.

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Nee für 900€ bekommt man aktuell schon was brauchbares. Grade eine RTX3060 oder RX6600 ist da locker drin.

Hier mal eine 900€ Liste mit Alternativen Optionen!

Option 1:
Intel i5 + RX6600 hier hat man eine etwas Zukunftssichere CPU 6C/12T

Option 2:
Intel i3 + RTX3060 hier ist die CPU mit 4C/8T aber schon das Minimum dafür hat die GPU etwas mehr Leistung!

CPU-Kühler ist Optional sollte man sich aber überlegen mit zu kaufen da die Intel Boxed nicht wirklich gut sind.
Gehäuselüfter sind 2 verbaut ich empfehle jedoch eine Bestückung von min. 4 Lüftern!
Hier sind die Artic F12 brauchbar. Optional die 2x verbauten Sigma HP 120.
Ob diese wirklich Universal über DC Steuern lassen oder immer mit 1200rpm laufen kann ich leider nicht sagen. Alternativ die Artic F12 4x in den Warenkorp legen.

Das ist Utopisch für die meisten aktuellen AAA Spiele bei FHD auf max. mit 60+FPS brauchst du min. eine RTX3070!!! Die Karte kostet aktuell ~700€

Schrottgehäuse wie alle Gehäuse mit Glasfront. Zum Glück ist dieser Trend wieder am Sterben †
Wenn es RGB Lüfter sein müssen dann

Habe ich oben in die 900 Geizhals Liste hinzugefügt.
Hey vielen dank für diese Ausführliche Antwort. Mit Gehäuse meinte ich eigentlich nur das es cool wäre wenn es auch so ein Glas fenster hat. Oder ist das schlecht? Habe eben die 3 Dinge gefunden und schon geschaut ob es sich ausgehen würde und es geht sich knapp aus aber wollte Fragen ob du mir helfen kannst da optimale Teile zu finden. Habe nur irgendwelche random teile (die auch theoretisch passen) genommen um zu schauen ob es sich ausgehen würde. (Also ich hätte 980€ jetzt dafür)

Anhänge

• Bild_2022-04-07_235243.png
    Bild_2022-04-07_235243.png
    188,3 KB · Aufrufe: 11

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.500
6.124
Die Seite beim Gehäuse kann aus Glas sein. Die Front sollte es nicht!

Also ich hätte 980€ jetzt dafür)

Schaust du meine Liste bist du mit RGB Lüfter bei ~915€. Mit den Corsair RGB RAM bei ~925€. Je nach dem ob noch Versand dazu kommt also ruhig unter deinen 980€!

• Gefällt mir!
Reactions: ImDoomChaosLP

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Also
Die Seite beim Gehäuse kann aus Glas sein. Die Front sollte es nicht!

Schaust du meine Liste bist du mit RGB Lüfter bei ~915€. Mit den Corsair RGB RAM bei ~925€. Je nach dem ob noch Versand dazu kommt also ruhig unter deinen 980€!
Hey hättest du ein anderes Case ? Habe 90+- für das Case

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.500
6.124
Suchst du die ganzen Sachen bei Amazon zusammen? Würde dir nicht empfehlen da zu bestellen.

Den CPU Kühler würde ich nicht unbedingt nehmen.
Wenn es RGB sein muss geht auch der hier:
Sollte noch grade so rein passen. Sonnst das Case gegen das hier tauschen:

Da ist dann etwas mehr Platz.

Das Bitfenix kann man auch nehmen ein Solides Netzteil.

• Gefällt mir!

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Suchst du die ganzen Sachen bei Amazon zusammen? Würde dir nicht empfehlen da zu bestellen.

Den CPU Kühler würde ich nicht unbedingt nehmen.
Wenn es RGB sein muss geht auch der hier:
Sollte noch grade so rein passen. Sonnst das Case gegen das hier tauschen:

Da ist dann etwas mehr Platz.

Das Bitfenix kann man auch nehmen ein Solides Netzteil.
Ne tuhe bei Amazon nur die listen machen. Ist amazon ein schlechter ort ? Was ist an dem CPU Kühler schlecht? Das RGB ist mir nicht so wichtig. Danke schaue mir das case dann an.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.500
6.124
Nope keine Ahnung wird bestimmt aber jemand aus Österreich kommen und wissen wo man am besten Einkauft.

• Gefällt mir!

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Nope keine Ahnung wird bestimmt aber jemand aus Österreich kommen und wissen wo man am besten Einkauft.
1649499976932.png

Hey würde gerne heute alles kaufen und wollte dich deswegen fragen ob das hier alles passt. (Amazon ist nur als Liste da) Würden die Teile alle zusammen passen ? Und ist diese Version von der RX 6600 XT gut ?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.364
966
Der aktuelle Agando-Aktions-PC wäre eine super Basis...

Agando und Dubaro liefern beide problemlos nach Österreich. So gern ich bei Amazon bestelle, den PC würde ich dort nicht kaufen - auch nicht in Einzelteilen. Lieber bei Dubaro (da hab ich meinen Signatur-PC her - und ich komme auch aus Österreich) oder Agando.

Wenn der PC lieber aus Österreich sein soll, kannst du auch auf e-tec.at schauen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.500
6.124
wollte dich deswegen fragen ob das hier alles passt. (Amazon ist nur als Liste da) Würden die Teile alle zusammen passen ? Und ist diese Version von der RX 6600 XT gut ?

Bitte Konfiguriere deine Liste mal als GZ Link.

Und ist diese Version von der RX 6600 XT gut ?
Kann ich nichts sagen. Da einfach mal Google nach Test durch suchen.

Der aktuelle Agando-Aktions-PC wäre eine super Basis..

Alter Ryzen 5 3600 ist halt nicht mehr so geil. Der 12400F sollte es schon eher sein bei einer CPU unter 200€.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.364
966
Den könnte man ja upgraden - zB. auf den 5600. Dann fordert der Konfigurator auch einen besseren CPU-Kühler (zB. den Scythe Katana), dann wäre man immer noch unter 900 Euro. Dann würde ich noch die SSD von 512 auf 1024 GB upgraden, dann ist man mit 940 Euro dabei.

Geizhals-Liste musst du öffentlich machen, sonst kann niemand außer dir reinsehen.