Schwierigkeiten mit 1200€ Gaming PC Zusammenbau

Manuel25

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
37
6
Hey

Meine Bitte um Hilfestellung beim Zusammenbau des 1200€ Gaming PC s.

Problem ist, die mitgelieferten
- Anschlüsse des Pure Power 11 500w Netzteils
- Anschlüsse der PC Lüfter
- Anschlüsse des Zusätzlichen Crucial MX500 2TB SSD Speichers
in der richtigen Ausrichtung und in die richtigen Steckplätze des MSI B450 Tomahawk MAX Mainboards zu bekommen.

Die Aufschrift an den Steckplätzen am Mainboard ist nicht gleich wie die auf den für sie Vorgesehenen Stecker der Netzteil und SSD Kabel.
Bis auf die grössten Zwei vom Netzteil konnte ich bisher keine andern einstecken oder finden. und hab wirklich gestern den ganzen Nachmittag bis am Abend dran gesessen überlegt und probiert, aber es bereitet mir schlussendlich nur Kopfzerbrechen.
Aus dem Hardwaredealz Bauanleitungsvideos des 1000€ Gaming PCs, kann ich als blutiger Anfänger leider etwas zu wenig sehen, obwohl viel gezeigt wird, da manche Steckplätze zu Nahe abgefilmt sind und man nicht sieht wie die Kabel ausgerichtet werden.

Sorry, klingt vielleicht etwas behindert und ist mir auch bisschen peinlich sowas hier reinzustellen, aber da ichs zum ersten Mal mache, dass ichs trotz Anleitungen irgendwie nicht raffe wo alles hinkommt obwohl alles einfach sein sollte ist so mühseelig😵...

Wirklich grossen Dank im Voraus, für die, welche für diese PC Konfiguration einen Link mit einer übersichtliche Anleitung, mit nöglichst vielen Bildern und einzelnen Schritten posten können wenn möglicr, oder sonst irgendwie helfen möchten.
Denke jeder kleine Tipp und Trick ist da schon hilfreich.

LG Manuel
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Moin Moin
Mein Vorschlag
Ich kann dir anbieten wenn du magst mir dein Dilemma mal über Videochat anzuschauen und dir hilfestellung geben wenn du möchtest?
 

Louis H

Mitglied
Apr 2, 2020
16
0
Hast du nem m.2 ssd oder sata hab das nicht so verstanden weil. für ne m.2 welche du auf dem Mainbord Verhaust brauchst du keine Kabel und sata verbauest du ja im Gehäuse und da geht ein SATA Kabel vom Mainbord zur ssd (kann man nicht falschrum einbaue) und ein Kabel zum Netzteil oder du hasst die nicht twilmodulare Variante dann passt ein Kabel, wenn du die Teilmodulare hast dann musst du schauen welches Kabel das richtige ist und dann ins Netzteil stecken und in die ssd
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Also falsch herum einstecken kann man eigentlich nichts.
Auf das Mainboard kommt vomNetzteil nur der 24-Pin und 6 bzw. 8 Pin Stecker. Der 24er ist eigentlich immer rechts am Rand und kaum zu übersehen. Der 6/8 Pin ist für die Stromversorgung der CPU und fast immer oben links im Eck, den übersieht man leicht.
Die SSD braucht zwei Anschlüsse, sata Strom und sata data. Strom ist der breitete Anschluss, der kommt vom Netzteil. Data geht zum Mainboard, meist rechts am Rand.
Du findest übrigens auch alles in der Anleitung des Mainboards.

Ach ja die Lüfter Anschlüsse sind meistens gut über das Board verteilt und haben in der Regel 4 Pins. Aber auch das steht im Handbuch.
 

Manuel25

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
37
6
Hey Leute danne für die Tipps. Hat sich alles mit dem zusammenbau erledigt und konnte starten, inklusive erste Schritte und windows installation mit usb, nach dem ersten Start ohne dem USB wo man die ersten Installationseinstellungen für Windows 10 vornimnt bevor man auf den Desktop kommt, wird kein Wlan Netzwerk angezeigt, da ist absolut nichts. Eine Fehleranalyse am PC ergibt: "Netzwerkadapter: Installieren sie einen Treiber für den Netzwerkadabter.
Es wurde kein ordnungsgemäss installierter Netzwerkadapter ermittelt. Wenn Sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen sie den Treiber erneut i stallieren."
Versuche jetzt übers Internet an einem anderen PC diese Wlan Netzwerktreiber zu finden aber werden nicht fündig, was würdet ihr da tun?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
In der Regel auf die Seite vom Hersteller gehen dann deine genaue Bezeichnung vom Mainboard eingeben und Lan/Wlan,Audio,Chipsatz ect... Treiber herunter laden und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel25

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
37
6
In der Regel auf die Seite vom Hersteller gehen dann deine genaue Bezeichnung vom Mainboard eingeben und Lan/Wlan,Audio,Chipsatz ect... Treiber herunter laden und installieren.


Hab das "MSI B450 Tomahawk MAX".
Also Kabel könnte ich, hab aber nicht die möglichkeit dazu, wenn ich wifi möchte muss ich das dann nicht noch den Wifi Adapter unter der Grafikkarte einbauen oder kann das Mainboard wifi eigentlich schon und es fehlt nurnoch ein Treiber?