Schwarze Rände beim Bildschirm

Kiet

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2023
5
0
Hallo,
ich habe heute gemerkt, dass schwarze Rände/Balken aufgetaucht sind an meinen Bildschirm.
Link, oben, rechts sind ungefähr gleich dick und unter ist etwas dünner.

Alle mögliche Einstellungen wo man die Bildschirmauflösung ändern kann, haben sich nicht geändert. (2560 x 1440)

Ich weiß nicht weiter

MFG

Kiet

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2023
5
0
Hab nur ein Bild von der Ecke gemacht, damit man es besser erkennen kann, als wenn ich ein Bild vom ganzen Monitor mache.
image0.jpeg

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Sieht jetzt auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich aus.
Das Panel geht nicht ganz bis zum Rand, das ist normal

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.776
1.561
der schwarze streifen im bild sieht schon komisch aus.
leider kennen wir das display nicht, um zu wissen, wie breit der rahmen des gerätes ist.
kannst ja mal bei den einstellungen der grafikkarte nach over- oder underscan schauen.
vielleicht kannst du etwas ändern.

Kiet

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2023
5
0
Sieht jetzt auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich aus.
Das Panel geht nicht ganz bis zum Rand, das ist normal
Wirklich? Hab es nie wirklich darauf geachtet, nur heute ist es mir aus irgendeinen Grund aufgefallen, dass das Bild nicht bis zum Rand geht und fand das irgendwie ungewohnt/störend:ROFLMAO:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Das gleiche ist mir vor einer Weile mit meinen UHD Monitoren passiert.
Irgendwann ist mir der breite Rand aufgefallen und bis ich es gemerkt hatte, war ich ordentlich verwirrt.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Irgendwo im Treiber von Win gibts eine Scalierung vom Monitor Ausgang, möglich das die auf 95% steht, den Mist kann man per Tastenkombi verstellen. Der Schwarze Streifen oben drüber gehört der zum Desktop?
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:

Ich hatte nämlich dieses Problem als ich meinen Laptop an den Fernseher angeklemmt hatte , trotz gleicher Auflösung war das Bild an den Rändern etwas abgeschnitten. 1h später war ich mit Tante Google verschwägert und hab die Lösung gefunden 😂

Kiet

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2023
5
0
Irgendwo im Treiber von Win gibts eine Scalierung vom Monitor Ausgang, möglich das die auf 95% steht, den Mist kann man per Tastenkombi verstellen. Der Schwarze Streifen oben drüber gehört der zum Desktop?
Ja, der schwarze Streifen oben drüber ist nur von der Seite. Aber gut dass andere auch das gleiche "Problem" hatten und ich nicht der einzige bin, der es erst später bemerkt😂

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Blöder Tread.
Dank euch ist mir jetzt auch aufgefallen das mein Bildschrim kurz vom Rand aufhört.
War die Unwissenheit die Jahre nen Segen.
Schämt euch. *GG*

• Haha!
Reactions: ThatsRight