Schnellen PC fürs Surfen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.113
Gibt es da was bestimmtes zu beachten ? Muss ich Windows neu Kaufen oder kann man den alten Produktschlüssel wiederverwenden ? Werden Daten gelöscht ?

Mit Creation Tool (Link in meinem einen Beitrag) auf einem USB Stick (min. 8GB) einfach einen USB-Stick erstellen.
Komplettes BackUp deiner Wichtigen Daten von Laufwerk C: machen und auf einen externes Laufwerk oder deine HDD kopieren. Bei der Installation am besten die SSD Partition einmal komplett LÖSCHEN! Danach die SSD auswählen und installieren.

Windows 10 Key ist auf dem Mainboard hinterlegt. Sprich bei der Installation einfach auswählen das du keinen Key hast dann dein Windows 10 Pro auswählen. Nach der Installation sobald das Betriebssystem Internetzugang hat wird es eine kurze Prüfung durch führen und sich von selbst Freischalten.

Dann nur noch aktuelle Nvidia Grafikkarten Treiber downloaden und installieren. Wie die Software deiner Wahl, sprich Browser, Steam, etc. ...

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Jetmir Murseli

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
16
1
Mit Creation Tool (Link in meinem einen Beitrag) auf einem USB Stick (min. 8GB) einfach einen USB-Stick erstellen.
Komplettes BackUp deiner Wichtigen Daten von Laufwerk C: machen und auf einen externes Laufwerk oder deine HDD kopieren. Bei der Installation am besten die SSD Partition einmal komplett LÖSCHEN! Danach die SSD auswählen und installieren.

Windows 10 Key ist auf dem Mainboard hinterlegt. Sprich bei der Installation einfach auswählen das du keinen Key hast dann dein Windows 10 Pro auswählen. Nach der Installation sobald das Betriebssystem Internetzugang hat wird es eine kurze Prüfung durch führen und sich von selbst Freischalten.

Dann nur noch aktuelle Nvidia Grafikkarten Treiber downloaden und installieren. Wie die Software deiner Wahl, sprich Browser, Steam, etc. ...
Okay gut, hab ich verstanden. Ich bin gespannt. Könnte das auch ein Grund, warum bei mir der Upload so im Keller ist ?
Sorry wenn ich gerade eine Frage nach der anderen stelle aber sonst bekommt man leider sehr selten antworten dazu :)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.113
Könnte das auch ein Grund, warum bei mir der Upload so im Keller ist ?

Wenn Schadsoftware im Hintergrund läuft klar. Darum erst einmal Windows 10 sauber neu installieren. Danach wenn der Download nicht besser wird den nächsten Schritt angehen. Bis dahin ist aber alles nur reine Vermutung und die meisten Probleme lassen sich mit einem neu installierten Windows samt sauber installierten Treibern beheben.

• Gefällt mir!

Jetmir Murseli

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
16
1
Wenn Schadsoftware im Hintergrund läuft klar. Darum erst einmal Windows 10 sauber neu installieren. Danach wenn der Download nicht besser wird den nächsten Schritt angehen. Bis dahin ist aber alles nur reine Vermutung und die meisten Probleme lassen sich mit einem neu installierten Windows samt sauber installierten Treibern beheben.
Alles klar. Vielen Dank !!

Ich melde mich mal zu Wort wenn die Probleme behoben worden sind :)

Bis dahin alles gute :)

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.113
Ich melde mich mal zu Wort wenn die Probleme behoben worden sind :)

Du solltest dich auch melden wenn das Problem nicht behoben worden ist ;)

Nur kann eben eine Windows neuaufstzung die meisten Fehler beheben und dauert in der Regel keine Stunde. Da aber eben auch Fertig OEM PCs gerne mit verseuchten Windows daher kommen ist das in der Regel der einfachste Weg.

ps.: für alle Beteiligten.