Schnellen PC fürs Surfen

Jetmir Murseli

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
16
1
Hallo zusammen :)

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Unsinn rede oder ähnliches, aber ich bin auf der Suche nach einem schnellen PC fürs Surfen.
Gerne würde ich damit ohne Probleme von Seite zu Seite wechseln können ohne großartig Wartezeiten einzubüßen.
Manchmal warte ich einige Sekunden bis sich eine Seite geöffnet hat ( z.B. Youtube ) und ich würde dies gerne vermeiden ( soweit möglich ).
Dasselbe soll dann auch fürs Arbeiten an dem PC dienen.

Gerne darf auch das Spiel TFT von League of Legends flüssig drauf laufen.

Ist so etwas zu beeinflussen oder kann das System da an sich nichts für, sondern mehr die Seite die man besucht.

Bin was sowas angeht, total Ahnungslos und bin da auf Tipps und Tricks angewiesen.

Vielen Dank im Voraus an jeden der mir Antworten würde.
Falls es passende Systeme dazu schon zu Kaufen gibt, dann könnt Ihr gerne den Link dazuschicken :)

LG

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.113
1. Warum reicht dein altes System nicht mehr? Vielleicht mal Windows 10 neuinstalliert?
2. Was brauchst du Desktop oder Notebook?
3. Was darf es kosten 400-500€ oder doch gleich 2000-3000€ ...

Jetmir Murseli

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
16
1
1. Warum reicht dein altes System nicht mehr? Vielleicht mal Windows 10 neuinstalliert?
2. Was brauchst du Desktop oder Notebook?
3. Was darf es kosten 400-500€ oder doch gleich 2000-3000€ ...
Danke für die Schnelle Antwort.

Ich bräuchte ein Desktop. Preislich kann es so zwischen 600-850 Euro liegen.

Mein Altes System ist eigentlich relativ Neu aber irgendwie lädt er mir dennoch zu lange.
Dort ist ein i5-10600k verbaut mit 2x8GB 2.666 mhz und eine rtx 2070.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Vielleicht liegt es dann am Internet oder Browser? Was hast du für eine Leitung?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.113
Post mal bitte Folgende Komponenten mit Kapazität und Hersteller Daten:

- Mainboard
- SSD/HDD

Wie im Internet angeschlossen? WLAN Kabel?

Jetmir Murseli

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
16
1
Vielleicht liegt es dann am Internet oder Browser? Was hast du für eine Leitung?
Ich habe eine 250 Mbits im Download und eine 25 Mbits im Upload. Wobei man sagen muss, dass im Upload meistens nur 10 Mbits ankommen. Aus welchen Gründen auch immer...

Doppelpost zusammengeführt:

Post mal bitte Folgende Komponenten mit Kapazität und Hersteller Daten:

- Mainboard
- SSD/HDD

Wie im Internet angeschlossen? WLAN Kabel?
Das Mainboard ist ein Asus Prime H-470 Plus. Ich habe eine 256 GB SSD und eine 1TB HDD festplatte.
Die Hersteller sind mir davon unbekannt.

Alles läuft über Lan-Kabel.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Welchen Browser nutzt du, ich hab enn i5 7500 und alles geht sehr schnell...

Läuft Windows auf der HDD?

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Also, Chrome ist ja ein sehr schneller Browser, ich weiß nicht, was das Problem ist, also unsere 4 Jahre alte Hardware läuft super

Jetmir Murseli

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
16
1
Der PC ist sicherlich ein Fertig PC oder?

Dann Windows 10 sauber neu installieren und nicht nur Zurücksetzen.

Ja genau. Ich habe Ihnen Fertig so gekauft.

Ich werde es mal versuchen. Vielleicht bringt es was :)

Spielt bei der Geschwindigkeit wie schnell der PC sachen lädt der Prozessor und der RAM eine entscheidene Rolle oder von welchen Faktoren hängt das alles ab ?

Dankeschön einmal für den Tipp!

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
CShon, aber wenn das Os nicht sauber installiert wurde kann das auch sein

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.113
Spielt bei der Geschwindigkeit wie schnell der PC sachen lädt der Prozessor und der RAM eine entscheidene Rolle

In Anbetracht deiner Hardware NEIN. Die Hardware ist mehr als ausreichend und dein Problem wird eher ein zugemüllter Fertig PC sein wo die Software sich gegenseitig Probleme macht. Allgemein ist es nicht verkehrt alle 1-2 Jahre mal Windows neu zu installieren um sich von Altlasten zu befreien.
Dazu kommt auch noch das Verhalten des Users was er auf seinem PC installiert!

Jetmir Murseli

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
16
1
CShon, aber wenn das Os nicht sauber installiert wurde kann das auch sein
Okay gut. Ja das kann auch sein. Ich glaube an meinen PC waren keine profis dran :I

In Anbetracht deiner Hardware NEIN. Die Hardware ist mehr als ausreichend und dein Problem wird eher ein zugemüllter Fertig PC sein wo die Software sich gegenseitig Probleme macht. Allgemein ist es nicht verkehrt alle 1-2 Jahre mal Windows neu zu installieren um sich von Altlasten zu befreien.
Dazu kommt auch noch das Verhalten des Users was er auf seinem PC installiert!
Ich werde Windows, sobald ich zu Hause bin definitiv neu Installieren.

Gibt es da was bestimmtes zu beachten ? Muss ich Windows neu Kaufen oder kann man den alten Produktschlüssel wiederverwenden ? Werden Daten gelöscht ?