Schlechter / alter PC - RAM Upgrade

WeLoveBedWars

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
2
0
Hallo,
Ich habe mir vor 5 Monaten einen pc für 200 Euro gekauft, ich kenne mich leider nicht sehr gut mit PC's aus und brauche dringend Hilfe!

Mein Problem:

Ich will von 4 GB DDR2 RAM auf 8 GB Upgraden, habe auch ein dementsprechendes weiteres 4 GB RAM Tool!
Ich habe schon mehr malig versucht die weiteren 4 GB RAM einzubauen, aber jedes mal wenn ich versuche den PC wieder zu starten ( mit den 8 GB RAM ) fängt der PC an zu piepsen und das nicht 1 oder 2 mal sondern die ganze zeit, bis man den PC wieder ausstellt. Ich habe die 4 GB RAM die ich einbauen wollte mal in einen anderen PC eingebaut, dort funktionieren diese, doch wenn ich meine jetzigen 4 GB RAM aus meinem haupt PC einbaue startet der andere PC zwar ohne zu piepsen aber zeigt kein Bild, ich wüsste gerne woran es liegt das mein PC anfängt zu piepsen, wenn ich ihn mit dem 4 GB RAM Tool (also insgesamt 8 GB RAM) starte, hoffentlich kann mir jemand helfen.

Meine PC Einzelteile:

Mainboard - MS-7502
RAM - 4 GB DDR2 ( Falls man es braucht, Channel Dual )
Prozessor - Intel Core 2 Quad Q8300 / 4 Kerne mit jeweils 2,50 GHz
Betriebssystem - Windows 10 Home / 64 Bit
GPU / Grafikkarte - NVIDIA GeForce GT 230

Jeder der mir helfen kann ist ein super boy / girl :D

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Wieviel Mhz hat der ,,neue" Ram?

Memory Support

DDR2 800/ 667 SDRAM (8GB Max)

4 DDR2 DIMMs (240pin / 1.8V)

Schau mal ob der RAM überhaupt unterstütz wird.

Aber ganz ehrlich: Der PC ist für die Mülltonne also selbst mit 4gb mehr ram wird er weder schneller werden noch sonst etwas.

WeLoveBedWars

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
2
0
Wieviel Mhz hat der ,,neue" Ram?

Memory Support

DDR2 800/ 667 SDRAM (8GB Max)

4 DDR2 DIMMs (240pin / 1.8V)

Schau mal ob der RAM überhaupt unterstütz wird.

Aber ganz ehrlich: Der PC ist für die Mülltonne also selbst mit 4gb mehr ram wird er weder schneller werden noch sonst etwas.
Mein Problem ist ja nicht die Schnelligkeit des PC'S ( wo ich dir widersprechen muss, weil ich den PC zum programmieren nutze, und er in ordnung ist, wenn man keinen Gaming PC brauch und daher das er ca. 15 Jahre alt sein soll finde ich ihn noch relativ gut ), sondern das ich nicht so viele Programme die mehr RAM benötigen öffnen kann, ich werde mir das was du geschrieben hast angucken und dann nochmal antworten, danke für deine Antwort!

Nov 3, 2018
1.891
470
Da es sich nicht um eine Hardware frage handelt sondern um eine Kaufberatung da hin hinaus geht. Bitte ich kein neuen Beitrag zum Gleichen Thema in den entsprechenden Unterforum zu erstellen sondern darauf zu hoffen dass die Moderatoren-Team das dort hin verschiebt.

Die diskusion kann hier aber weiter gehen. Danke

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Ja gut wusste ich nicht dachte eher du benutzt den zum Minecraft zocken wegen deinem namen xDDD
Bin selbst programmierer (sitz auch grad arbeit xD) und ich persönlich könnte auf dem Teil nichts programmieren.