Schalter abgebrochen

Oliver1828282

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2019
14
0
Hallo Forum,

Beim Einbauen der Grafikkarte ist der Halter/Schalter wie auch immer abgebrochen. Was soll ich tun? Neues Gehäuse bestellen oder kann ich die Grafikkarte auch woanders einbauen?15720218405097675148405581213838.jpg

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Das ist die arretierung des x16 Slots damit die Grafikkarte nicht heraus rutschen kann.

Das System wird auch ohne diese Arretierung lauffähig sein, jedoch besteht theoretisch die Gefahr, dass die Karte durch Vibrationen aus dem Slot rutscht.

Ein neues Gehäuse wird dir da wenig bringen, da es ein teil des Mainboards ist, müsste dieses getauscht werden.

Ist der Hebel ggf. einfach nur aus der Halterung gerutscht oder tatsächlich heraus gebrochen?
Bei ersterem könnte er wieder eingesetzt werden um die volle Funktionsfähigkeit wieder herzustellen.

Oliver1828282

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2019
14
0
Das ist die arretierung des x16 Slots damit die Grafikkarte nicht heraus rutschen kann.

Das System wird auch ohne diese Arretierung lauffähig sein, jedoch besteht theoretisch die Gefahr, dass die Karte durch Vibrationen aus dem Slot rutscht.

Ein neues Gehäuse wird dir da wenig bringen, da es ein teil des Mainboards ist, müsste dieses getauscht werden.

Ist der Hebel ggf. einfach nur aus der Halterung gerutscht oder tatsächlich heraus gebrochen?
Bei ersterem könnte er wieder eingesetzt werden um die volle Funktionsfähigkeit wieder herzustellen.

Ich kann ihn einfach wieder einsetzen und er rastet bei Einsetzen der Grafikkarte auch wieder ein. ?

Witha1963

Neuling
Okt 16, 2019
6
1
Ich kann ihn einfach wieder einsetzen und er rastet bei Einsetzen der Grafikkarte auch wieder ein. ?

Wenn Du ihn wieder einsetzen kannst und er auch beim Einbau der Grafikkarte einrastet, ist er auch nicht abgebrochen, sondern nur rausgerutscht. Auf dem Bild sieht es ehrlich gesagt auch nicht so aus, als wäre er abgebrochen.

Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle ein paar Videos über den Zusammenbau eines PC´s ansehen, wenn es der erste Zusammenbau von Dir ist. ;-)