Gelöst Saundkarte für MMX 300 (600 Ohm Variante)

Hendrik A D

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
23
1
Hallo, ich habe mir jetzt das MMX 300 in der 600 ohm Variante geholt, und würde gerne wissen ob und wenn ja welche Soundkarte ich mir dazu holen soll. Mein Mainbord ist das MSi MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC. Das Headset ist zum Zocken, jedoch höre ich auch viel Musik.
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten.

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Da bin ich mal gespannt was der pyronaut zu sagt.

Meines Wissens lohnen sich 600 ohm nur an richtig dicken hifi Anlagen.

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
ka, aber auf der Website meines mainords stand die 600 Ohm unterstzützung.

Das problem ist das man ohne Probe hören nicht viel sagen kann.

Soundkarte, verstärker etc. haben auf die Kopfhörer enormen einfluss.

An dem einen kann der 32er an einem anderen der 600er besser klingen.

Aber für die normale Nutzung am PC würde ich eher nicht zu einer 600 ohm Version greifen.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Die 600 Ohm version wird eigentlich nur im Professionellen bereich eingesetzt, wie z.b. im Tonstudio, dort sind jedoch auch die Räume entsprechend schallunterdrückent gebaut.

In normalen Anwendungen wie zuhause zocken oder Musik hören machen die 600 Ohm in meinen Augen keinen Sinn.

Da die Räumlichkeiten und auch das Equipment das volle Potenzial nicht ausnutzen kann.

Grundsätzlich kannst du auch die 600 Ohm Kopfhörer an dein Mainboard anbinden, sie werden nur wegen dem höhren Widerstand leiser sein, als welche mit geringerem Widerstand.

Hendrik A D

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
23
1
Das war ja eigentlich gar nicht die Frage. Die Frage war welche Soundkarte (und auch ob überhaupt) ich mir kaufen soll. (Zu dem MMX 300 600 Ohm)(Das habe ich ja bereits)

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Würde dir ne Soundblaster X G5 empfehlen. Die sollte die Kopfhörer problemlos befeuern können.

Wenn es günstiger sein soll:

Hier kann ich dir aber nicht sicher sagen wie gut die Soundkarte mit 600 ohm zurecht kommt.
die Fiio E10k hab ich bis jetzt nur in Kombination mit 250 Ohm Kopfhörern getestet. Und das war kein Problem.

• Gefällt mir!
Reactions: Hendrik A D