Sata vs Nvme SSD

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Das wären so meine Empfehlungen.
Bei der Crucial MX500 schwanken die Preise täglich, sie ist manchmal für 100€ bei Rabo Networks zu haben^^

JB😎

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
5
0
Das wären so meine Empfehlungen.
Bei der Crucial MX500 schwanken die Preise täglich, sie ist manchmal für 100€ bei Rabo Networks zu haben^^
Würdest du die Patriot Burst oder die WD nehmen?
Die anderen sind mir ein bisschen zu teuer...

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Würdest du die Patriot Burst oder die WD nehmen?
Die anderen sind mir ein bisschen zu teuer...
Ich würde nicht die Patriot Burst nehmen, sie ist keine schlechte, aber sie hat zu wenig Cache und die MX500 ist ein bisschen schneller.
Du kannst auch die WD nehmen jedoch würde ich für 10€ Aufpreis die Silicon power nehmen, die ist fast doppelt so schnell^^

TEDI

Mitglied
Dez 28, 2019
24
3
Ich würde momentan keine SSD kaufen da Speichermedium einfach momentan viel zu teuer ist

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Und das ist Quatsch SSDs so wie NVMe's waren noch nie so kostengünstig wie in den letzten paar Monaten wenn man bedenkt das man vor ein paar Jahren noch über 100 € für 128 GB bezahlt hat und jetzt bezahlt man 100 € für 1 TB
und die Silicon Power ist einer der Mit unter besten NVMe's da kommt nur noch eine EVO 970 ,PNY oder Corsair MP510 ran jedenfalls bei PCIe 3.0 die 970 evo + ist aktuell die beste aber auch die teuerste dann kommt die PNY die MP510 und die Silicon Power alle haben DDR4 Cache und sind sehr stabil in den lese und Schreibraten die für Videoschnitt einfach mal eine deutliche Leistungssteigerung haben .
Ich empfehle dir auch die Silicon Power