Sapphire rx580 nitro+

Apfelbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
45
0
Hi
Wollte gern wissen ob ihr die sapphire nitro+ rx580 8 gb grafikkarte weitermpefehlen würdet
Haupsächlich für spiele wie league of legends oder auch overwatch mir ist halt wichtig das sie karte nicht zu laut wird und würde mir dazu den samsung monitor holen mit 72hz mit freesync
Natürlich könnte ich mir auch eine gtx 1660 holen bin mir aber nicht sicher ob diese kompatibel ist mit dem samsung freesnyc monitor
Kurz zu den Pc komponenten
Amd 5 2600
Msi b450m
480 gb ssd
500 watt netzteil

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Kommt auf den Preis an. Mittlerweile sollte man in dem Preisbereich um 180€ auch eine RX 590 finden können.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Bzgl. nicht zu laut ist eine Nitro+ in der Regel eine gute Wahl.

Für das Geld bekommst du aber auch locker schon eine 590 Nitro+:

hier stand Mist

Bzgl. FreeSync kommt es auf den Monitor an, wobei so ziemlich jeder Monitor, der FreeSync unterstützt auch GSync compatible ist, sodass das auch mit einer GTX 1660 laufen sollte. Nvidia hat den Standard geöffnet, ist aber etwas eigen was die Zertifizierung als "GSync compatible" angeht. Wenn der Nvidia Treiber z.B. nicht automatisch erkennt, dass der Monitor FreeSync unterstützt und man das von Hand im Treiber aktivieren muss (= ein Häkchen setzen), dann ist Monitor nicht offiziell "GSync compatible".

Wenn du das Modell nennst, kann man das aber genauer nachprüfen. Tendenziell halte ich die GTX 1660 auch wegen der besseren Energieeffizienz für den besseren Deal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Bitte nicht als Alza als Kaufempfehlung angeben. Da kommt jemand noch auf schlechte Ideen da wirklich zu bestellen. Der Firmensitz ist in Tschechien.
Hier sind die Versandkosten gar nicht mit drin. Und selbst wenn die trotzdem sehr günstig sein sollten, kostet die Karte bei Mindfactory im Midnightshopping kaum mehr.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Bitte nicht als Alza als Kaufempfehlung angeben. Da kommt jemand noch auf schlechte Ideen da wirklich zu bestellen. Der Firmensitz ist in Tschechien.
Hier sind die Versandkosten gar nicht mit drin. Und selbst wenn die trotzdem sehr günstig sein sollten, kostet die Karte bei Mindfactory im Midnightshopping kaum mehr.
Ah, das habe ich übersehen. Dann hier der Mindfactory Link:

Und ja, Sapphire Modelle gehören in der Regel zu den leiseren.

Apfelbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
45
0
Ah, das habe ich übersehen. Dann hier der Mindfactory Link:

Und ja, Sapphire Modelle gehören in der Regel zu den leiseren.
Okay danke passend dazu wollte ich mir den monitor holen https://www.amazon.de/dp/B01EX7KSPM/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.179
3.807
Ja reicht gut.
Für ne 580 würde ein 400er reichen, für die 590 ein 500er