Gelöst Samsung S24F356F

SeeqZ

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
3
1
Moin

Habe mir den Samsung S24F356F gekauft und die Helligkeit des Monitors ist mir wesentlich zu hoch.
Suche jetzt schon locker 30min im Internet wo ich die Helligkeit einstellen kann, jedoch vergeblich.
Hab den Monitor übrigens am PC mit Windows 10 angeschlossen mit einer NVIDIA GTX 1060 3GB und einem Intel Core i5-7400 falls es was hilft.

Ich danke schonmal im voraus.

LG
 

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
Wenn am Monitor irgendwelche Tasten sind, dann musst du eine Taste drücken mit der du ins Menü kommst, wo du dann die Helligkeit einstellen kannst
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich habe den Monitor auch, mit dem Joystick kannst du das Menü aufrufen und die Helligkeit einstellen
 

SeeqZ

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
3
1
Tasten gibts am Monitor leider nicht.

Welchen Joystick? Wird einer mitgeliefert oder muss man einen separat bestellen? Oder hab ich jetzt eine ganz falsche Vorstellung 😂

Wenn ich Alt+Esc in einem Spiel drücke (und so zurück zum Desktop kommen), erscheint oben rechts HDMI und unten rechts ein kleines Fenster mit Helligkeit, Auto Adjustment und Features. Daneben sind so Zeichen (Enter, Numpad Pfeile), gehe mal davon aus das man damit darauf zugreifen kann, aber wenn ich sie drücke funktioniert nix.