Samsung odyssey g5 34 Zoll bleibt bei 100 Hz für Xbox Series X hängen

Lilsashcash

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2022
3
0
Ich habe kürzlich das Odyssey G5 34 Zoll gekauft und aus irgendeinem Grund, obwohl ich ein Hochgeschwindigkeits-HDMI gekauft habe, geht es nicht über 100 Hz, obwohl es 165 Hz unterstützen soll. Ich kann auf meiner Serie x auch keine 120 fps ausführen, wenn die Monitorspezifikationen dies vorsehen. Es ist auf HDMI 2.0 und selbst wenn ich es auf 1.4 umschalte, läuft es immer noch nicht mit 120 fps oder über 100 Hz bei 1440p. Im Moment ist meine Xbox standardmäßig auf 4k 60fps eingestellt, was immer noch besser ist als das, was ich vorher hatte. Irgendwelche Ideen, was ich tun kann oder warum dies passiert?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Die next-gen Konsolen wollen für 120Hz HDMI 2.1 haben. Auf meinem 1440P Monitor macht die PS5 auch keine 120Hz.
Kann die Series X auch mal testen, aber vermutlich das gleiche, wie eben bei dir auch.

Mit HDMI 2.1 habe ich bei beiden Konsolen absolut kein Problem, das wiederzugeben.

Lilsashcash

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2022
3
0
Die next-gen Konsolen wollen für 120Hz HDMI 2.1 haben. Auf meinem 1440P Monitor macht die PS5 auch keine 120Hz.
Kann die Series X auch mal testen, aber vermutlich das gleiche, wie eben bei dir auch.

Mit HDMI 2.1 habe ich bei beiden Konsolen absolut kein Problem, das wiederzugeben.
Okey danke für die Antwort, das Hdmi Kabel das bei der Xbox Series x dabei war ist also kein Hdmi 2.1 Kabel ?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Doch, das was du sonst hats sicherlich auch.
Bringt aber nichts, wenn dein Monitor kein HDMI 2.1 Anschluss hat und das hat er nicht.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Möglicherweise mit irgendwelchen tricks, aber nein kannst du nicht.
Habs bei mir getestet, geht auch nicht mit 1440P und HDMI 2.0

LB1409

Neuling
Apr 14, 2023
3
0

Hi,ich habe ein ähnliches Problem bei der PS5.Um die 120 Hz Funktion zu aktivieren muss mein Monitor den DisplayPort Anschluss benutzen,der hat 165 Hz.Hdmi bei mit 60 oder 100Hz.Leider hat die Konsole diesen Anschluss nicht,weshalb man sich dann ein Spezielles Kabel kaufen muss.Dieses hat dann auf der einen Seite einen DisplayPort Anschluss und auf der andere Hdmi und einen USB um mehr Strom zu bekommen(Da eine schwächere zu einer stärkeren Bildqualität konvertiert wird).Das Kabel habe ich beim MediaMarkt online Shop gefunden,ist aber von einem anderen Anbieter,also MediaMarkt ist nur ein Zwischenhändler(So habe ich es vor Ort verstanden).

Hoffe es hat geholfen.
PS:Frag am besten nich mal im MediaMarkt oder bei anderen Experten nach.