Samsung C24FG73, 23.5" vs. Samsung C27FG73, 27"

dipree

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2019
27
7
Hallo zusammen,
dank einiger freundlicher Forennutzer hier hab ich jetzt einen neuen PC. Dazu hätte ich in naher Zukunft gern einen neuen Monitor.
Im Preisbereich von 200€ - 300€ wird ja der Samsung C24FG73, 23.5" (LC24FG73FQUXEN) empfohlen.
Es gibt aber auch noch den Samsung C27FG73, 27" (LC27FG73FQUXEN) und das für grad mal ~40€ mehr.
Kann man den 27er auch so empfehlen oder gibts in dem Bereich was besseres? Oder ist in naher Zukunft ein neues, tolles Modell zu erwarten?

Viele Grüße
Andreas

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Gibts nichts einzuwenden wenn du den Größer magst greif ruhig zu Welche GPU hast du den AMD ?

• Gefällt mir!
Reactions: dipree

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.550
3.549
Da der 27zoll Monitor nur FHD hat, solltest du aufpassen. Viele leute sagen, dass FHD auf 27 Zoll sehr verpixelt aussieht. Wenn dich das allerdings nicht stört kannst du den kaufen. Scha aber zuerst noch in die Kaufempfehlung von Hardwaredealz...

• Gefällt mir!

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Da der 27zoll Monitor nur FHD hat, solltest du aufpassen. Viele leute sagen, dass FHD auf 27 Zoll sehr verpixelt aussieht. Wenn dich das allerdings nicht stört kannst du den kaufen. Scha aber zuerst noch in die Kaufempfehlung von Hardwaredealz...
Wenn du keinen Direkt Vergleich hast Fällt dir das garnicht auf mir fällt es bis jetz auch nicht auf obwohl ich einen UHD und 2 Full HD 27Zoll direkt nebeneinander habe

• Gefällt mir!

dipree

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2019
27
7
Danke euch beiden schonmal.
Ich habe meinen PC mal der Signatur hinzugefügt.

Die Empfehlung von Hardwaredealz ist ja die 24" Variante.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.550
3.549
Die würde ich dir auch empfehlen...
Ausser du machst irgendwie Fotobearbeitung...

• Gefällt mir!

dipree

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2019
27
7
Nein, einfach nur spielen.
Dachte halt größerer Monitor ist dann auch besser.
Aber gut, danke dir, dann nehm ich den :)

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.550
3.549
Ich hatte früher auf einem 32 zoll (ca) Fernseher gespielt und hatte den wie ein Monitor direkt vor mir. Und als ich mir 24 zoll monitore zugelegt habe, hatte ich immer angst dass es sehr klein ist. Allerdings ist es das nicht und es ist eigentlich sehr gross. Du kannst auf einem 24 Zoll monitor super spielen.

• Gefällt mir!

dipree

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2019
27
7
Ja, auf Arbeit hab ich auch 24". Daheim bisher 22". Prinzipiell hast du Recht, das reicht ja auch.

• Gefällt mir!

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.550
3.549
Und noch ein Vorteil ist, du hasst immer das ganze spiel im Blick. Wenn du z.b eine Lebensanzeige oben rechts hast etc, dann siehst du das bei einem 24 zoll direkt. Beim 32 musste ich immer meinen Kopf drehen und hatte dann den Rest des Bildschirms nicht mehr im Blick.

dipree

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2019
27
7
Gut, da ich keine Ego Shooter oder ähnliches spiele ist das nicht ganz so gravierend, aber ich verstehe worauf du hinauswillst.

• Gefällt mir!