Hallo,
Ich möchte meinen (sehr) alten Mifcom PC von 2014 und meinen alten PC Marke Eigenbau von 2019 verkaufen, um mir einen neuen zusammenzubasteln.
Nun würde ich gerne wissen, was ich jeweils für die beiden PCs verlangen könnte und wollte daher euch nette PC Enthusiasten fragen.
Die Spezifikationen sind folgende:
Mifcom PC:
- Gehäuse: Coolermaster CM-690 III ohne Fenster
- CPU: AMD FX-8370, 8x4.0GHz, 125 Watt, AM3+
- Übertaktung Stufe 1 - Enthusiast
- Mainboard: Asus Sabertooth 990FX R2.0, AMD 990FX, So. AM3+
- Graka: AMD Radeon R9 280X 3GB
- RAM: 4GB Corsair Vengeance DDR3-1866 CL9 black bulk Rev S
- HDD ist in meinem 2019 PC mit drin, fehlt also hier
- Optisches Laufwerk: gleiche Situation wie bei der HDD
- Netzteil: 650W BeQuiet! Power Zone, 80 Plus Bronze
- Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio, PCIe
- Kühlung: Corsair Cooling Hydro Series H80i
War damals 1415€, ist gebraucht, es sollte aber alles reibungslos funktionieren, wenn ein Bootsystem drinsteckt. (Sorry, keine Lust, alles nötige aus meinem neueren PC auszubauen und in den alten zu stecken xD wenn ihr das für nötig haltet, kann ich das aber Mal machen.)
2019 PC:
- Gehäuse: Sharkoon V1000 PC Case schwarz Mini Tower mit Luftkühlung
- CPU: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.4GHz So.AM4 Box
- Mainboard: MSI B450 PRO-VDH Plus (Sockel AM4/B450/DDR4/S-ATA 600/ Micro ATX)
- Graka: 8GB Sapphire Radeon RX580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/ 2x DisplayPort/ 2x HDMI (Retail)
RAM: G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4 (2x 8GB)
- Netzteil: 400W be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
Meine 1TB HDD und die 240GB SSD würde ich gern behalten, genauso wie mein LG BluRay DVD Brenner, die würden dann also in dem PC fehlen.
Der PC läuft einwandfrei seit ich den zusammengebaut habe, muckt nie auf und wurde auch regelmäßig gereinigt.
Ich habe beide PCs nie übertaktet.
Sooo, sorry, sehr viel Text und Info aber vielleicht hat ja jemand grade nix zu tun und Bock sich das alles durchzulesen!
Auf jeden Fall jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Im Anhang gibt's noch 2 Fotos.
LG euer Drinkboss