Deal [Sammelthread] Tägliche Hardware Angebote

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Mal wieder schöne Angebote im Mindstar, diesmal sogar zusammenpassend.

Es gibt den ryzen 5 5600 für 99€ und ein b550 gaming x Bord für 89€. Dazu auch noch Versandkostenfrei. Eine sowohl gute als auch günstige Grundlage für fast jeglichen gaming PC und wenn es nicht absolut highend sein soll.

 

Monstermarv

Neuling
Dez 18, 2018
1
0
Angebot von Mediamarkt Rtx 4070 super für 599,99 mit Rabattcode
 

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
483
216
Da das hier noch keiner eingetragen hat:

ASUS hat seit fast einem Monat eine Cashback Aktion für AMD Grafikkarten laufen.


Da bekommt man beispielsweise die RX 7700 XT DUAL (auf Galaxus inkl. Versand) für 449,00€, dazu aber 80€ Cashback, wodurch man bei effektiv 369,00€ landet.
Damit ist sie eine tolle Alternative zur RX 6700/6750 XT.

Man muss aber schnell sein, die Aktion läuft nur noch bis Sonntag, also bis dahin muss die Karte gekauft sein.
Einlösezeitraum ist dann noch bis 07.04.24.
 

Thurwisdom

Neuling
Mai 4, 2024
8
1
Wer noch guten DDR4 Ram sucht wird hiermit auf jeden fall glücklich:


16Gb 3600Mhz für nur 28 Eur :sneaky:
 

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
483
216
Bei Galaxus gibts noch bis 28.06.24 mit dem Gutscheincode "GAXCP20" 20€ Rabatt auf alle Produkte aus "IT + Multimedia", der Mindestbestellwert liegt bei 100€.
Da man bei Galaxus keine Versandkosten bezahlt, lohnt sich das auch für Einzelbestellungen.
Gerade für Produkte für etwas über 100€ (2x16GB RAM DDR5 oder Festplatten) kann das interessant sein, da bei den meisten anderen Händler dann zusätzlich eben noch die Versandkosten anfallen.

Als Beispiel hier mal die WD Red Plus 4TB:


galaxus-wdredplus4tb.png
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
483
216
Bei Ebay gibts von Cyberport den aktuell günstigsten 4K-Monitor mit >120Hz.


Vorteile:
4K 144Hz
IPS-Panel
350cd/m²
viele Anschlüsse inkl. USB-C mit DisplayPort und Power Delivery
integrierte Lautsprecher

Nachteile:
schwaches HDR (HDR 400, also quasi nur der Aufkleber; für richtiges HDR muss man aber auch gut das doppelte bezahlen)
"nur" 8-bit-Panel
Reaktionszeit GtG 4ms (wobei die beworbenen Reaktionszeiten sowieso nichtssagend sind)
leider keine Tests im Netz

Zu dem Preis von 305,97€ inkl. Versand (und bei Bedarf kostenlosem Rückversand) meiner Meinung nach eine Empfehlung für alle, die beispielsweise einen 4K Monitor fürs Home-Office suchen (Arbeitslaptop kann per USB-PD gleaden werden, somit nur ein Kabel notwendig), die Maus aber trotzdem nicht mit 60Hz über den Desktop ruckeln soll, wobei er auch spieletauglich ist, wenn man nicht unbedingt E-Sportler ist und 0,x ms OLED Reaktionszeit benötigt.
Wenn man keine Bildbearbeitung macht sollte das 8-bit-Panel auch kein Problem darstellen.

Da es leider keine Tests gibt weiß ich nicht ob die Panels besonders ausgeprägte Nachteile (z.B IPS-typisches Backlight-Bleeding) haben, wobei man den Monitor im Zweifelsfall zurückschicken könnte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
483
216
Die RTX 4060 Ti 16GB gibt es durch zusätliche 40€ Cashback von ASUS für effektiv 389,72€ inkl. Versand bei Galaxus.



Damit ist sie die günstigste Nvidia Karte mit 16GB, was sie besonders attraktiv für Workstation-/KI-Anwendungen macht.

Für reine Spieler könnte aber immer noch die RX 7700 XT oder RX 6800 interessanter sein, die mehr Rasterleistung bieten.
Die RTX hat dafür deutlich geringeren Energiebedarf und ist in den Nvidia Displinen Raytracing und auch Upscaling besser und bietet mit 16GB VRAM auch genug Videospeicher, diese Optionen sinnvoll zu nutzen.
 

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
483
216
Bei Alternate gibt es aktuell das Sharkoon MS-Y1000 sowie MS-Z1000 (baugleich nur mit anderer Front) sowohl in schwarz als auch in weiß um 39,99€ inkl. Versand.

Für den Preis finde ich gerade das weiße MS-Y1000 (das Y Modell hat (gefühlt) einen etwas größeren Lufteinlass in der Front als das Z, besonders für das Netzteil sollte das besser sein) recht attraktiv.
Vier PWM-Lüfter sind inkludiert, drei 120mm (zwei oben, einer unten) und ein 80mm (gibt es anscheinend immer noch) hinten.
Weiße "kompakte" Gehäuse (bis mATX), bei welchen man trotzdem noch aktuelle Grafikkarten (bis 360mm) verbauen kann, gibts um das Geld momentan sonst keine.



Nächstgünstigster Preis ist lt. geizhals 55€

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
483
216
Bei den Kollegen von mydealz.de gefunden:

Refurbished HP ProBook 445 G7, Zustand sehr gut





Bei mir wurde ein Preisvorschlag in Höhe von 197,10€ (der eigentliche Preis nach Eingabe des Gutscheincodes) automatisch angenommen, anschließend kann man dann den Gutscheincode (RFRB24) bei der Kasse noch eingeben, so bin ich auf 177,39€ gekommen.


hpprobook.png


MMn. ein guter Preis für einen Office Allrounder, z.B. für die Kinder (Schule) oder Eltern/Großeltern.
Der Ryzen 5 4500 bietet genug Leistung für die alltäglichen Aufgaben, Win11 wird voll unterstützt und die iGPU ist sogar für ältere Titel bedingt gamingtauglich (dann sollte man aber den RAM zumindest auf 16GB Dualchannel upgraden).
Leider nur 250cd/m² 62,5% sRGB Panel (wie bei fast allen Laptops unter 600€) aber für den Preis finde ich das noch ok.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara