Ich gehe tbh davon aus das die Super Karten mehr vram haben und etwas schneller sind bei "modifizierter" uvpOder die UVP der Superkarten wird entsprechend hoch gesetzt
Naja dann is die 3070 super halt ne 3070 +2% Leistung xD und mehr Vram,Gemessen daran, dass die "SUPER" Karten in der Nomenklatur unterhalb der Ti Karten rangieren, halte ich allein den Gedanken schon fur völlig sinnlos. 3080 Ti und 3070 Ti haben schon kaum eine Daseinsberechtigung. Wie soll zwischen den non-Ti und Ti Modellen noch eine Super Karte passen? Selbst wenn die Basis Modelle wegfallen.
Die Performance Unterschiede sind doch jetzt schon so marginal, dass die super Karten kaum schneller sein dürften als die Basis Modelle, weil sie sonst die Ti Karten wegkannibalisieren.
Wozu brauchst du 30+GB Vram?10+gb Vram x3
das x3 ist eher ein Smiley wie "xD"Wozu brauchst du 30+GB Vram?
hmm schade eigentlich, ich hatte aber mitbekommen, das dieses Spezifisache Netzteil sf600 plat. CorsairNaja die RTX3080 Verbraucht selbst ~320W. Die Spitzen selbst gingen ja vor dem Treiber 456.55 hoch auf ~600W, nur Grafikkarte.
Durch den Treiber soll laut igorslab min der maximale Peak um min. 70W eingespart worden sein. Somit würde die Karte im Idealfall maximal 530W nur noch ziehen.
Da kann das selbst dann mit deinem 600W immer noch Recht knapp werden.
Wundertreiber? Wie NVIDIA die Crashs der GeForce RTX 3080 und RTX 3090 beseitigt und dabei gleich noch die Netzteile (ver)schont | Analyse | igor´sLAB
Mit der Revision 456.55 möchte NVIDIA die meisten Probleme der neuen GeForce RTX 3080 und RTX 3090 beheben und hat es auch. Neben den bereits am Anfang immer wieder aufgetretenen Netzteilabschaltungen…www.igorslab.de
Läufst du den lieber mit UV oder stock ? OC ist dann auf jeden Fall nicht so drin... Zu wenig puffer, wie schon von @BalmungD gesagt. Ich hatte ja auch schon eine 3080 und kann das so halb auch bestätigten, habs nicht so intensive gecheckt wie Igor. Aber 300-330W waren bei leichten OC drin, mit hohen Peaks.hmm schade eigentlich, ich hatte aber mitbekommen, das dieses Spezifisache Netzteil sf600 plat. Corsair
das angeblich sehr gut verkraftet, zumindest sehe ich genug Builds die "nur" 600w nutzen.
Naja im Zweifel heißt es ausprobieren, danke in jedem Fall für den Link
Ich werde die wenn überhaupt Stock betreiben, evtl Uv, ich meine die kommt in nen ITX Case da mach ich es der GPU lieber etwas leichterLäufst du den lieber mit UV oder stock ? OC ist dann auf jeden Fall nicht so drin... Zu wenig puffer, wie schon von @BalmungD gesagt. Ich hatte ja auch schon eine 3080 und kann das so halb auch bestätigten, habs nicht so intensive gecheckt wie Igor. Aber 300-330W waren bei leichten OC drin, mit hohen Peaks.
Da bin ich ganz glücklich mit meiner 6900XT die im UV im Peak 300W hat^^
Wie sieht es denn mit dem Platz aus? Gerade die 3080/ti/90 Karten sind doch richtige BrockenIch werde die wenn überhaupt Stock betreiben, evtl Uv, ich meine die kommt in nen ITX Case da mach ich es der GPU lieber etwas leichter
Da passt ne gaming x trio 2070 super rein von der Länge,Wie sieht es denn mit dem Platz aus? Gerade die 3080/ti/90 Karten sind doch richtige Brocken
Mit UV würde es gehen, wäre mir bei den Peaks ehrlich gesagt aber zu wenig ´puffer. Kommt aber natürlich auf die anderen Komponenten an. Aber ich hab lieber 300W puffer oder mehr^^ Habe wahrscheinlich derzeit fast 400-500W pufferIch werde die wenn überhaupt Stock betreiben, evtl Uv, ich meine die kommt in nen ITX Case da mach ich es der GPU lieber etwas leichter
Ich eigentlich auch, ich will nur nicht direkt nen besseres Netzteil noch kaufen müssen x3Mit UV würde es gehen, wäre mir bei den Peaks ehrlich gesagt aber zu wenig ´puffer. Kommt aber natürlich auf die anderen Komponenten an. Aber ich hab lieber 300W puffer oder mehr^^ Habe wahrscheinlich derzeit fast 400-500W puffer