[Sammelthread] RTX 3000 Fragen und Antworten

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408

also doch sinnvoll dieser limiter?

Tbh eher nicht, gibt ja mehr als Etherum oder Bitcoins xD

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Keine Ahnung, ob der Artikel aktualisiert wurde, hab's nur überflogen, aber die erste Meldung bzgl. Bios Hacks in China, die die 3060 im ETH Mining unlocken, waren Falschmeldungen. In der Zwischenzeit hat sich das wohl geändert und zumindest in Fernost wird die 3060 im ETH Mining unlimitiert betrieben.

Ist mittlerweile aber auch alles völlig egal, man braucht keine Bios Hacks von irgendwelchen chinesischen Minern, Nvidia hat das Problem schon selbst gelöst:

Mit dem aktuellen Nvidia Developer Treiber ist die Mining Restriction für die 3060 aufgehoben. Man muss sich nur für das Nvidia Developer Program anmelden, was wirklich pipifax ist. Ich hab mich da ungelogen mal versehentlich angemeldet, als kurz vor Release die Nvidia Broadcast Suite nur für Developer freigegeben war und ich die Software testen wollte.

Zumal, wenn einer den unbeschränkten Treiber hat, haben alle den bald. Da braucht es dann auch keine Hacks mehr.

Nvidia - "For the Gamers".

1615810019353.png

Ihr dachtet, die 3060 wäre mit Preisen ca. 80% über der UVP im Schnitt teuer? Wenn sich das ausreichend rumspricht, wird der Preis auf 900 - 1000€ steigen in den nächsten Wochen. Die 3060 liefert in etwa die gleiche Hashrate wie eine 3060 Ti / 3070 und ist dabei von allen dreien am effizientesten.

"Nachdem die Kryptowährung Bitcoin in jüngster Vergangenheit einen Wert von über 50.000 US-Dollar pro Coin erreicht hat, geht es nach einer Pause wieder weiter steil bergauf. Am vergangenen Samstag konnte mit einem Wechselkurs von 60.400 US-Dollar ein weiterer Meilenstein erreicht werden."

Auch Ethereum kratzt am 2000$ Allzeit Hoch.

Noch Fragen?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.351
962
Ich hab eine Frage: Was meint ihr, reicht eine RTX3070 zum Spielen in WQHD mit 144 Hz.?

Ich hab halt gesehen, dass sie bei anspruchsvollen Spielen in höchser Qualität (wie RDR2) nur auf 70 bis 80 fps kommt.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Ich hab eine Frage: Was meint ihr, reicht eine RTX3070 zum Spielen in WQHD mit 144 Hz.?

Ich hab halt gesehen, dass sie bei anspruchsvollen Spielen in höchser Qualität (wie RDR2) nur auf 70 bis 80 fps kommt.
In Anpruchsvollen Spielen reicht auch eine 3090 nicht... Triple A Spiele sind auch nicht dafür ausgelegt das man die auf 144 FPS spielt.
Esport games, kannst du easy auf 144 FPS spielen.

Wer andere Spiele lieber auf 144FPS spielt wie RDR2, den kann ich auch nicht weiterhelfen. Bei solchen Games hat man lieber schöne Grafik.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Scheinbar sind auch recht naja simple andere Methoden gefunden worden um den Hashratelimiter zu umgehen:

tl,dr
der GraKa wird mit nem Dummy-Hdmi Anschluss vorgegaukelt ein Signal zu senden, dies setzt scheinbar den Limiter außer Kraft.

Einmal Applaus für Nvidia bitte.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Na ja du kannst auch einfach den Entwickler Treiber anstelle des gamingtreibers installieren und schon gibt's kein mininglock...

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Na ja du kannst auch einfach den Entwickler Treiber anstelle des gamingtreibers installieren und schon gibt's kein mininglock...
Den mit dem das ging hatten sie glaube ich schnell wieder entfernt, dass dies möglich ist.
Doch das Internet vergisst nicht, stimmt schon.

es ist halt nur eine weitere Möglichkeit,
zumal ich das mit dem anderen Treiber auch schon verlinkte.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Das Internet vergisst nicht richtig... D r Treiber war released und dementsprechend wird er genutzt... Ist der einfachste Weg.. Nvidia hat ihre eigene Blockade damit aus dem Weg geräumt also frohes Mining ^^

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10