Jap, Guck dir mal den YT Kanal Sempervideo an, der hat ne ganze Viedeoreihe zum Thema PiHole und die ist super, erklärt alles von der Installation zur konfiugration uswWenn ich mal Fragen darf kennt da wer gute Videos zum PiHole, morgen will ich das nämlich auch machen da dann mein Pi4 kommt ^^
Genau das richtige für mich danke dirJap, Guck dir mal den YT Kanal Sempervideo an, der hat ne ganze Viedeoreihe zum Thema PiHole und die ist super, erklärt alles von der Installation zur konfiugration usw
ich vieleichtWill mir demnächst eine cloud mit einem raspberry "programieren".
Was willst du denn da programmieren?Will mir demnächst eine cloud mit einem raspberry "programieren".
Nennen wir es einrichten aber ich habe es vielleicht vorWas willst du denn da programmieren?
Da werfen die Leute mit Begriffen um sich, wissen aber überhaupt nicht was sie eigentlich machen^^
Weißt du zufällig noch wie die Kamera für 5 Euro heißt würd mir die gern auch holen ^^Mittlerweile gibts den 4er sogar mit 8GB RAM, sogar normalen Windows 10 läuft über Umwege drauf. Für einen kleinen Office PC sicherlich eine tolle Sache.
Mein Pi 4 ist aktuell arbeitslos, vor kurzem hatte ich einen Pi Hole drauf und vor etwa einem halben Jahr diente das Teil wie bei Messi als Cloud mit NCP. Das war allerdings recht langsam, so verlagerte ich das auf den Server.
Demnächst ist ein Internetradio mit Kodi und Radio.de geplant, deswegen auch die Bestellung des Touch Screens. Für 5€ hatte ich mir damals eine Kamera gekauft, die funktioniert trotz NoName echt gut und mit den richtigen Anwendungen taugt der Pi als kleine Webcam.
Was mit aber bei so gut wie allen Projekten aufgefallen ist, war der echt langsame LAN Port. Beim Pi5 wird sich das hoffentlich ändern, aber mal sehen.
Protipp für Pi Hole: Niemals deinstallieren, die Wahrscheinlichkeit dass ihr die IP Config zerschießt ist sehr hoch, also lieber neu aufsetzen
Es war diese hier:Weißt du zufällig noch wie die Kamera für 5 Euro heißt würd mir die gern auch holen ^^
DankeEs war diese hier:
Camera Module - Hochauflösende 5 MP Kamera Kameramodul für Raspberry Pi | eBay
Entdecken Sie Camera Module - Hochauflösende 5 MP Kamera Kameramodul für Raspberry Pi in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Welches diese zig Türmodule meinst du?Gibt es die Möglichkeit das Tür Modul per Bluetooth mit dem Pi zu verbinden ...?
Traurig dass der Pi mehr Ram hat als mein alter PC xDHabe mir heute einen zweiten Raspberry Pi (Pi4 4GB RAM) gekauft. Dort läuft jetzt schon Pi-Hole drauf.
Nein, das wird nicht funktionieren. Bluetooth hat ganz andere Frequenzbereiche, abgesehen davon hab ich noch nie einen solchen Sensor mit Bluetooth gesehen. Wäre auch sinnlos, so könnte sich jeder verbinden.McPower Comfort Funk-Tür- & Fensterkontakt, Aufputz, max. 30m
• Ein- bzw. Ausschalter für das Comfort System • Einschaltdauer einstellbar: 6 s, 15s, 1min oder 5min • Betrieb CR2032…www.berrybase.de
Gibt den auch mit 8GB RAMTraurig dass der Pi mehr Ram hat als mein alter PC xD