Ryzen Cpu Leistung/Gaming

Welchen der Ryzen Cpu's findet ihr am Leistungsfähigsten / sind die besten zum zocken?

• Ryzen 3 1200

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ryzen 5 1600

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ryzen 5 2600

Abstimmungen: 19 86,4%
  • Ryzen 7 1700

Abstimmungen: 3 13,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
G

Gelöschter User 66

Guest
Nein auf keinen fall...
Weis jetzt gerade nicht die Takten sachen aus dem Kopf was den DDR4 angeht da gibt es schon unterschiede...

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
verdammt ich glaube wir brauchen einen anständigen test @HardwareDealz wenn du das liest mach mal einen test zwischen dem 1700 und dem 2600 mit gleichem takt und ram und zeig wer von beiden leistungstechnisch besser ist also single core natürlich:unsure::whistle:(y) ps: das ist als video vorschlag geimeint

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
ich glaube ironie kommt beim chatten auf den leser an:unsure: und ich würde sagen es ist ein gleichstand zwischen dem 2600 und 1700 da beide würde man sie gleich takten und den gleichen ram verwenden auch gleich performen

Denke mal die 1700 gegenüber der 2600 würde sich für Leute lohnen, die Übertakten wollen.
Hat halt 2 Kerne und 4 Threads mehr, auch wenn weniger Takt. Mit OC hätte bestimmt dann die die Nase vorn..?

Ein Test wäre wirklich cool :)

G

Gelöschter User 66

Guest
Der 2600X ist Technisch weiter oder Fortgeschrittener...

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Ganz so einfach ist das nicht, seit dem es Mehrkernprozessoren gibt und mindestens seit 10 Jahren wird davon gesprochen, dass Games nun auf vielen Kernen effizient laufen.
10 Jahre hat e nun gedauert, bis die merheit der Spiele 4 Kerne effektiv ansprechen kann, mit mehr Kernen sieht es dann wieder ziemlich düster aus.

• Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER
G

Gelöschter User 66

Guest
Mag ja sein das es so ist wie Du sagst @TheSupercomputer aber man brauch ja die Kerne nciht nur zum Spielen hat ja auch noch andere Vorteile.
Das man andere Dinge nebenbei machen kann wenn ein Game läuft...
Man muss sich eben immer vorher überlegen was brauche und wo will ich hin denn alles andere macht eh keinen Sinn.

Jeder macht was anderes mit seinen PC....
Das sollte man bedenken und sich vorher immer im klaren sein...

• Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER