Ryzen am4 ram

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ich habe hier jetzt nen Asus Rog Strix B550-XE Gaming.
Ebenfalls 5800X3D.
Habe da ne Vollbestückung 4*8 Corsair 3200.
Laut Liste sind 4 nicht untersützt sondern nur 2.
Habe bis dato aber keine Probleme mit.

Also kann auch ohne Eintrag in der Liste laufen.
Nur garantieren kann ich es dir nicht.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Hmmm Denkfehler von mir, das scheint nicht der CPU sondern der RAM Controller zu sein den man da auswählen kann. Wer soll das denn wissen? Nimm den obersten

Mellowstripe

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
359
43
ich kaufe das 2te kit an riegel einfach mal und wenn es nicht klappt schicke ich es zurück
Doppelpost zusammengeführt:

Hmmm Denkfehler von mir, das scheint nicht der CPU sondern der RAM Controller zu sein den man da auswählen kann. Wer soll das denn wissen? Nimm den obersten
den obersten? xD

Mellowstripe

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
359
43
hab gesucht aber da steht nur das der ram dim 1 und 2 unterstützt muss ich mir wohl anderen kaufen :(

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Neee probiers aus. Solang du kein exotischen Ram kaufst sollte es klappen. Wenn nich dann zurück damit. Am besten da kaufen wo es das volle Geld zurück gibt bei Nichtgefallen, in Mindfactory zB gibts das nicht

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Neee probiers aus. Solang du kein exotischen Ram kaufst sollte es klappen. Wenn nich dann zurück damit. Am besten da kaufen wo es das volle Geld zurück gibt bei Nichtgefallen, in Mindfactory zB gibts das nicht
das stimmt nicht,

bitte geb mal das genaue kit an, dann such ich
sollte aber eigentlich wie schon gesagt keine probleme geben

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
zumal der hersteller nie alle verfügbaren sticks testet

das kit ist bei ryzen 1000 gelistet und somit damals getestet worden, gefunden in den nächsten gens hab ich es nicht, die sticks sind aber single sided und somit hast du wie bereits erwähnt keine probleme und wenn kannst du das immer noch zurückgeben