Ryzen 7 und Auros Mainboard

OschtiTV

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
75
7
Guten tag,
ich bin momentan auf der suche nach einer neuen CPU und einem dazu passenden Mainboard.
Momentan habe ich mich für den Ryzen 7 2700 oder Ryzen 7 2700x festegelegt. Meine erste frage ist, ob man den Ryzen 7 2700 so hoch takten kann wie den Ryzen 7 2700x, die CPU würde dann mit dem Arctic freezer 33 ESports one gekühlt werden.
Meine zweite frage ist, ob es eine bessere variante des Mainboards wo ich momentan im Auge habe gibt, die marke ist egal, es sollte aber unter 120€ kosten.
Vielen Dank im voraus

Hier die Links:
Mainboard
Ryzen 7 2700x
Ryzen 7 2700

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also zum 2700 und 2700x die habe zur Zeit circa 30€ Preis Unterschied tendiere trotzdem zum 2700 da er mit einem Tower Kühler gut auf das Leistungsniveau vom X zu bringen ist hier empfehle ich dir den Be Quiet Pure Rock.
Zum Gigabyte Elite b450 ist ein gutes Board mit guten Spannungswandlern somit zu empfehlen und in Kombination mit dem 2700 vollkommen ausreichend.
Darf man den fragen wofür du diese Upgrade hauptsächlich nutzen möchtest?
Wenn es nur zum zocken ist empfehle ich dir statt den 2700 einen 3600 zu nehmen da er die bessere Leistung und Single Core Performance hat und somit besser geeignet ist für Games .
Eine bessere Variante wenn man es so nennen kann wäre das MSI Tomahawk für knapp 100 € oder MSI Carbon für knapp 130€

OschtiTV

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
75
7
Also zum 2700 und 2700x die habe zur Zeit circa 30€ Preis Unterschied tendiere trotzdem zum 2700 da er mit einem Tower Kühler gut auf das Leistungsniveau vom X zu bringen ist hier empfehle ich dir den Be Quiet Pure Rock.
Zum Gigabyte Elite b450 ist ein gutes Board mit guten Spannungswandlern somit zu empfehlen und in Kombination mit dem 2700 vollkommen ausreichend.
Darf man den fragen wofür du diese Upgrade hauptsächlich nutzen möchtest?
Wenn es nur zum zocken ist empfehle ich dir statt den 2700 einen 3600 zu nehmen da er die bessere Leistung und Single Core Performance hat und somit besser geeignet ist für Games .
Eine bessere Variante wenn man es so nennen kann wäre das MSI Tomahawk für knapp 100 € oder MSI Carbon für knapp 130€
Ich streame ab und zu nebenher und meine grafikkarte ist zu schwach, um gleichzeitig das game zu rendern, und zu streamen, mit dem 2700 werde ich dann beides tun können

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak