Ryzen 7 5800x3d Temp

Jdöse

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 9, 2024
25
3
Okay joa :D muss eigentlich r23 jedes mal 10 minuten laufen oder kann man die zeit auch runterschrauben?
 

Jdöse

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 9, 2024
25
3
also ich habe nach 10 min 14.2k, ist das nun schlimm oder wurde was nicht beachtet oder ist das abhängig ob ich n montags Modell habe oder was weiß ich? :D
 

NightLight76

Stammgast I
Mrz 5, 2024
192
41
Okay joa :D muss eigentlich r23 jedes mal 10 minuten laufen oder kann man die zeit auch runterschrauben?

Ich würde sogar Mal den 30min Stabi Test machen damit du siehst ob alles stabil läuft

Ich hab zum Beispiel auch den core cycler runtergeladen....da prüft er jeden Kern auf Stabilität
Doppelpost zusammengeführt:

Gibt auch Leute die jeden Kern einzeln einstellen/Undervolten....ab da steig ich aber aus 😂
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Jdöse

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 9, 2024
25
3
Ich würde sogar Mal den 30min Stabi Test machen damit du siehst ob alles stabil läuft

Ich hab zum Beispiel auch den core cycler runtergeladen....da prüft er jeden Kern auf Stabilität
Doppelpost zusammengeführt:

Gibt auch Leute die jeden Kern einzeln einstellen/Undervolten....ab da steig ich aber aus 😂

also im grunde genommen, habe gerade bei mal gezockt lieget zwischen 55-60 bei valo im Deathmacht, ist denke fine, 14.2k punkt bei r23, keine ahnung warum ich 1k punkte weniger habe und bei coretemp zeigt er mir beim zocken 4,449,97 Ghz, dass macht mich nun etwas fickerig aber naja... xD bei hwinfo 4,45 immerhin aufn den einzeln cores die benötigt werden.

Valo Deathmatch 640-735 FPS wie vorher auch ohne undervolting
 

NightLight76

Stammgast I
Mrz 5, 2024
192
41
also ich habe nach 10 min 14.2k, ist das nun schlimm oder wurde was nicht beachtet oder ist das abhängig ob ich n montags Modell habe oder was weiß ich?

Sollte/könnte schon ein bissl höher sein....sind im Endeffekt nur 300 Pkt mehr wie vor der Optimierung.🤔🤔

Ich hab aber BIOS/Mainboard von Gigabyte.....

Würde einfach Mal bei YouTube 5800x3d/ dein Mainboard suchen.... vielleicht gibt es da Unterschiede
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab zum Beispiel ca. 3 Wochen mit Einstellungen.... testen.... lesen... Videos schauen verbracht bis ich meine settings hatte....kommt sicher auch aufs Mainboard usw an

Deshalb Mal an alle 😉

Jemand eine Idee was er sonst noch machen kann

Mir fällt sonst nur ein mit verschiedenen PBO werten zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jdöse

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 9, 2024
25
3
Ich habe gerade mal geguckt, gefühlt gibt’s keinen der mal einen r23 Test in dieser Kombi veröffentlicht hat 😂
 

NightLight76

Stammgast I
Mrz 5, 2024
192
41
Hast dir den Link Mal angeschaut.,
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du aktuelles BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:

NightLight76

Stammgast I
Mrz 5, 2024
192
41
Hatte bei mir zum Beispiel auch zuerst ein älteres BIOS drauf....nach BIOS Update lief der 5800x3d besser
Einfach Mal nachschauen 😜

 

Jdöse

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 9, 2024
25
3
Also hab mal die einstellung übernommen, die du mir gesendet hast, habe nicht alle gefunden aber ich bin bei 14,4k nun bei max 75 Grad, dass schon echt in ordnung denk ich und bios ist von diesem jahr märz :D
 

NightLight76

Stammgast I
Mrz 5, 2024
192
41
Guten Morgen ☕

Ja..ist auf jeden Fall besser wie davor. Vor allem Temperatur hast um 15 Grad weniger👍

Wie gesagt ich habe BIOS von Gigabyte. Als ich mein BIOS Update gemacht habe stand beim Download auch dabei das Verbesserungen für den 5800x3d dabei sind .
Gibt aktuell auch schon wieder ein neues bei mir....hab's auch noch net

MSI BIOS kenn ich mich nicht aus, wann/ob mal Verbesserungen für den 5800x3d dabei waren

Bin mir sicher mit gelegentlichen lesen/Video schauen wenn's die Zeit hergibt, findest noch irgendwo eine Einstellung die den Score noch ein bissl hebt😉

🖖🙃
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jdöse