Ryzen 5 5600 vs i7 9700k

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
Was findet ihr besser? Man kann’s ja schwer mit den benchmarks vergleichen weil die verschiedene threads und alles haben
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Was findet ihr besser? Man kann’s ja schwer mit den benchmarks vergleichen weil die verschiedene threads und alles haben
Willst du jetzt unsere persönliche, subjektive Meinung hören oder eine Empfehlung haben?
Falls ersteres:
Ich persönlich bin eher auf der Seite des Ryzens, da der sowohl Mutli- als auch Singlecore technisch schneller ist als der 9700k. Selbst für rendering oder so wäre also der 5600x besser als der i7.
Außerdem hat der 5600x einen geringeren Stromverbrauch, verlangt kein teures Z Mainboard und kann (!) (wie ich heute gelernt habe, gibt es wohl heftige Unterschiede bei den verschiedenen 5600x'ern) mit nem günstigeren/kleineren Kühler gekühlt werden.
Doppelpost zusammengeführt:

macht die 5600x und die normale 5600 ein unterschied weil es sollen 80€ unterschied sein
ähm, ein 5600 non-x wurde weder releast noch von AMD angekündigt?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: excalibur

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
Willst du jetzt unsere persönliche, subjektive Meinung hören oder eine Empfehlung haben?
Falls ersteres:
Ich persönlich bin eher auf der Seite des Ryzens, da der sowohl Mutli- als auch Singlecore technisch schneller ist als der 9700k. Selbst für rendering oder so wäre also der 5600x besser als der i7.
Außerdem hat der 5600x einen geringeren Stromverbrauch, verlangt kein teures Z Mainboard und kann (!) (wie ich heute gelernt habe, gibt es wohl heftige Unterschiede bei den verschiedenen 5600x'ern) mit nem günstigeren/kleineren Kühler gekühlt werden.
ok danke guck mal bitte bei fragen und antworten und bewerte mal die pc zusammenstellung die ich gemacht habe :)
 

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
Willst du jetzt unsere persönliche, subjektive Meinung hören oder eine Empfehlung haben?
Falls ersteres:
Ich persönlich bin eher auf der Seite des Ryzens, da der sowohl Mutli- als auch Singlecore technisch schneller ist als der 9700k. Selbst für rendering oder so wäre also der 5600x besser als der i7.
Außerdem hat der 5600x einen geringeren Stromverbrauch, verlangt kein teures Z Mainboard und kann (!) (wie ich heute gelernt habe, gibt es wohl heftige Unterschiede bei den verschiedenen 5600x'ern) mit nem günstigeren/kleineren Kühler gekühlt werden.
Doppelpost zusammengeführt:


ähm, ein 5600 non-x wurde weder releast noch von AMD angekündigt?
doch es wurde geleaked dass die raus kommt vlt nicht von amd aber kannst ja googeln