Ryzen 5 5600 Temperatur im Idle

Ron22

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2024
6
0
Hi. Hab eine Frage.
Die Temperatur von meiner CPU schwankt im Idle, ohne dass ich irgendwas mach relativ stark. Zumindest kommt es mir so vor. Innerhalb weniger Sekunden von 30°C auf knapp 50°C . Takt zwischen 3,6GH und 4,5GH. Auch innerhalb von Sekunden.

Falls es relevant ist, verbaut ist ein Thermalright PS120SE ARGB und als Gehäuse dient ein H510 Elite.

Wollte fragen ob da die Temperaturen so in der Form normal sind, oder ob ich da was machen sollte. LG Ron

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
829
269
Die Temperaturen sind komplett unbedenklich. Erst wenn die CPU an die 90°C drankommt oder darüber hinaus, wäre es bedenklich, weil die CPU dort in der Regel runtertaktet. Die Schwankungen könnten evtl. an Hintergrundprozessen liegen. Im Task-Manager kannst Du ja mal nachschauen, welche Programme da im Hintergrund laufen.

• Gefällt mir!
Reactions: Ron22

Ron22

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2024
6
0
Die Temperaturen sind komplett unbedenklich. Erst wenn die CPU an die 90°C drankommt oder darüber hinaus, wäre es bedenklich, weil die CPU dort in der Regel runtertaktet. Die Schwankungen könnten evtl. an Hintergrundprozessen liegen. Im Task-Manager kannst Du ja mal nachschauen, welche Programme da im Hintergrund laufen.
Vielen Dank für die Antwort.👍✌️
Dann brauch ich mir wohl erstmal keine Gedanken darum machen.
Werd da mal nachschauen, ob da tatsächlich was läuft.