Ryzen 5 3600

Michel lolo

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
4
0
Kann man den Ryzen 53600x auch ohne Probleme mit dem Anschluss in der 900er Version einbauen und welche Vorteile und Nachteile hat man?

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Und was bringen dir dann die 50€ mehr Kosten für einen gleich guten Porzessor
Das finde ich nicht ganz richtig. Bei Ryzen 3000 bringt das Werksseitige Übertakten schon etwas, denn du kriegst nicht jeden Ryzen 5 3600 auf das Niveau eines 3600X. Trotzdem finde ich die 50€ rausgeworfen es Gelt.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Das finde ich nicht ganz richtig. Bei Ryzen 3000 bringt das Werksseitige Übertakten schon etwas, denn du kriegst nicht jeden Ryzen 5 3600 auf das Niveau eines 3600X. Trotzdem finde ich die 50€ rausgeworfen es Gelt.
Ja dann nimm doch lieber gleich den 3700x wenn du mehr geld ausgeben willst

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja kannst du, aber ist kaum sinnvoll. Nimm lieber den Ryzen 5 3600 und gleich einen vernünftigen CPU-Kühler, davon hast du deutlich mehr oder ein vernünftiges Kühldesign der Graka.
Und bitte nimm gleich ein B450 Tomahawk MAX und nicht das empfohlene MSI B450-A Pro aus der Konfiguration.
Die ganzen Konfigurationen sind momentan nicht aktuell.

• Gefällt mir!

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Ja kannst du, aber ist kaum sinnvoll. Nimm lieber den Ryzen 5 3600 und gleich einen vernünftigen CPU-Kühler.
Und bitte nimm gleich ein B450 Tomahawk MAX und nicht das empfohlene MSI B450-A Pro aus der Konfiguration.
Die ganzen Konfigurationen sind momentan nicht aktuell.
Moment warum eigentlich sind alle Konfigurationen nicht aktuell ? Also sind alle Konfigurationen von der Seite jetzt schlecht ich würde sagen nicht habe sie ebend noch Mal geprüft

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Moment warum eigentlich sind alle Konfigurationen nicht aktuell ? Also sind alle Konfigurationen von der Seite jetzt schlecht ich würde sagen nicht habe sie ebend noch Mal geprüft

Ich habe echt keine Lust das ausführlich zu diskutieren. Wir hatten hier so viele Threads mit dem MSI B450-A Pro, wo es Probleme gab. Es ist aktuell mit 87€ zu teuer und für nur 15€ mehr bekommt man das bessere Tomahawk MAX, was den Ryzen 5 3600 gleich out of the box unterstützt.
Ist einfach dämlich die paar Euro nicht mehr auszugeben. Außerdem sind mittlerweile Custom Modelle der Navi-Grafikkarten durch. Ich würde nie im Leben jemandem jetzt noch die super lauten und heißen Referenzmodelle empfehlen.

• Gefällt mir!

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Ich habe echt keine Lust das ausführlich zu diskutieren. Wir hatten hier so viele Threads mit dem MSI B450-A Pro, wo es Probleme gab. Es ist aktuell mit 87€ zu teuer und für nur 15€ mehr bekommt man das bessere Tomahawk MAX, was den Ryzen 5 3600 gleich out of the box unterstützt.
Ist einfach dämlich die paar Euro nicht mehr auszugeben. Außerdem sind mittlerweile Custom Modelle der Navi-Grafikkarten durch. Ich würde nie im Leben jemandem jetzt noch die super lauten und heißen Referenzmodelle empfehlen.
Ich weiß aber von den Diskussionen weiß ich nichts da ich meistens mir nicht so oft die Diskusionen angucke