Ryzen 5 3600 oder Ryzen 7 2700 (Gaming&Streaming)

Koslow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
330
71
Mein wie oben schon gefragt was wäre die bessere Wahl?

Würde gerne zocken und Livestreamen oder auch Aufnehmen. Was von denen ist besser?

Grasser

Aktives Mitglied
Sep 29, 2019
77
9
Ich war in der selben Situation und hab mich für den Ryzen 7 2700 entschieden. Einfach weil er doch etwas günstiger ist und meiner Meinung nach gibt es keine großen Performance Unterschiede, klar ist der ryzen 5 3600 in manchen Sachen besser, aber ich stream auch ab und zu und bin sehr zufrieden.

• Gefällt mir!
Reactions: Dannex

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Hättest du jetzt eine Nvidia Grafikkarten würde ich sagen greif zu den Ryzen 5 3600
und Stream über die Grafikkarte (NVENC).
Jetzt kann man sagen dann greif besser zum Ryzen 7 2700,aber ich persönlich würde
mir trotzdem den Ryzen 5 3600 holen.Der hat ne besser Single Core Leistung und ist und Multi Core
nicht viel schlechter als der Ryzen 7 2700 und ist einfach neuer.Ich kann auch ohne Probleme mit mein Ryzen 5 3600 streamen.
Ziehe meine RTX Grafikkarte,aber natürlich vor fürs streaming.Aber für ab und zu sollte der Ryzen 5 3600 auch reichen.
Das ist jetzt meine Meinung.Vielleicht schreibt ein anderer ja noch seine Erfahrung hier drunter.

Mfg Dannex

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Koslow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
330
71
Hättest du jetzt eine Nvidia Grafikkarten würde ich sagen greif zu den Ryzen 5 3600
und Stream über die Grafikkarte (NVENC).
Jetzt kann man sagen dann greif besser zum Ryzen 7 2700,aber ich persönlich würde
mir trotzdem den Ryzen 5 3600 holen.Der hat ne besser Single Core Leistung und ist und Multi Core
nicht viel schlechter als der Ryzen 7 2700 und ist einfach neuer.Ich kann auch ohne Probleme mit mein Ryzen 5 3600 streamen.
Ziehe meine RTX Grafikkarte,aber natürlich vor fürs streaming.Aber für ab und zu sollte der Ryzen 5 3600 auch reichen.
Das ist jetzt meine Meinung.Vielleicht schreibt ein anderer ja noch seine Erfahrung hier drunter.

Mfg Dannex
hole mir jetzt den 7 3700X